Was ist der Unterschied zwischen Prio und Einschreiben?

2 Antworten

Prio hat den Vorteil, dass Du die Sendung online verfolgen kannst und die Sendung bei der Post einen höheren Prioritätsstatus hat als andere Sendungen.

Prio hat aber den Nachteil, dass keine Versicherung inklusive ist. Wenn der Brief trotzdem verschwindet, wars das, die Post haftet nicht. Einschreiben wäre hier besser gewesen, obwohl Einschreiben auch nur bis 25,-- Euro versichert ist.

um kaufst Du den einen versand, ohne wirklich verstanden zu haben, worum es geht?

Wenn es ein Brief war: https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Versenden Sie Sendungen, für die Sie den Sendungsstatus abfragen möchten und/oder die mit hoher Wahrscheinlichkeit am nächsten Werktag ankommen sollen, z.B.:

Grüße

kleine Geschenke

Arzneirezepte

Terminsachen

Hinweis: Wenn Sie Sendungen rechtsverbindlich zustellen lassen möchten, nutzen Sie das Einschreiben.