Ich habe einen Brief per Einschreiben verschickt. Wie erfahre ich, dass er angekommen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf www.deutschepost.de kannst du doch den Briefverlauf feststellen. Du hast doch einen Abschnitt bekommen..........

Bei einfachem Einschreiben, bekommst du keine Nachricht. Du solltest, wenn du ganz sicher sein willst, Einschreiben mit Rückschein verwenden.

Die Nummer des Einlieferungsbelegs bei der www. Adresse Deutsche Post, Sendungsverfolgung, Brief, Inland, eingeben, da siehst du genau, wann er zugestellt ist.

Per Einschreiben oder Einfachbrief es wird geklaut in D wie die Raben. d.h. Einschreiben mit Versicherung ist am Besten, dann bezahlt die Post den Verlust