Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

4 Antworten

In den Deutschen Post AGB's ist festgeschrieben das jeder Brief der vor 17 Uhr noch abgegeben wurde am nächsten Werktag auch zugestellt wird. Dein Einschreiben also auch.

heutzutagen kommen die meisten briefe innerhalb eines Tages an. In der eigenen Region dauert es fast immer nur einen Tag. Wenn es Regionenübergreifend ist, kanns schonmal 2-3 tage dauern. Wichtig: Auf Briefumschlägen an der rechten unteren ecke einen weißen streifen für den Stichcode machen, sonst muss er immer manuell sortiert werden. Weil die weiteren maschinen den code nciht mehr lesen können. Auch gut, wenn die Zieladresse mit Computer geschrieben worden ist, da dies der computer dann automatisch erkennen kann.

Laut Auskunft der Post Servicestelle kann ein Einschreiben bis zu 7 !!! Arbeitstage brauchen.

Was passiert wenn der Brief per Einschreiben nicht persönlich Entgegengenommen werden kann?

Geht der dann zurück an die Post oder wird der trotzdem eingeworfen?

...zur Frage

Einschreiben mit deutsche Post - Zustellungsdauer

Hallo, ich hab mir am 31.03. Was von ebay bestellt und der Verkäufer hat es gestern per Einschreiben verschickt. Es kommt innerhalb Deutschlands. Und auf der Seite des Verkäufers steht "voraussichtliche Lieferung 2. April - 3. April". Also müsste es eigentlich heute ankommen oder? Wie lange dauert so ein Einschreiben innerhalb Deutschland mit der deutschen Post? Brauche es unbedingt heute, deswegen frage ich. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie gewährleiste ich dass ein Brief innerhalb Frankreichs sicher ankommt?

Ich möchte in einigen Tagen nach Frankreich fahren und innerhalb des Landes einen Brief verschicken der schnell und sicher ankommen soll.

Leider ist der Dienst der französischen Post sehr ungenau. Selbst bei prioritären Briefen. Ich dachte daher einen privaten Lieferservice zu beauftragen. Es soll kein Einschreiben sein, da ich nicht möchte das jemand für die Entgegennahme unterschreiben soll.

Welche Ideen habt ihr noch?

...zur Frage

Quittung/Beleg auch ohne Einschreiben

Hallo, ich würde mal gerne wissen ob man auch eine Quittung bzw einen Einwurf-Beleg von der Post bekommt, wenn man einen Brief ganz normal verschickt also nicht per Einschreiben

...zur Frage

Wie lange dauert der Briefweg von Berlin nach Kempten (Allgäu)?

Ich warte auf einen wichtigen Brief. Mir wurde gesagt, dass dieser am Montag den 26.03. verschickt wird mit der Deutschen Post, bisher habe ich aber noch nichts erhalten.

...zur Frage

Wie lange dauert ein internationales Einschreiben mit dt. Post nach England?

Weiss jemand wie lange ein internationales Einschreiben nach England dauert? Ist ein Brief mit der deutschen Post.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?