Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

4 Antworten

In den Deutschen Post AGB's ist festgeschrieben das jeder Brief der vor 17 Uhr noch abgegeben wurde am nächsten Werktag auch zugestellt wird. Dein Einschreiben also auch.

Laut Auskunft der Post Servicestelle kann ein Einschreiben bis zu 7 !!! Arbeitstage brauchen.

heutzutagen kommen die meisten briefe innerhalb eines Tages an. In der eigenen Region dauert es fast immer nur einen Tag. Wenn es Regionenübergreifend ist, kanns schonmal 2-3 tage dauern. Wichtig: Auf Briefumschlägen an der rechten unteren ecke einen weißen streifen für den Stichcode machen, sonst muss er immer manuell sortiert werden. Weil die weiteren maschinen den code nciht mehr lesen können. Auch gut, wenn die Zieladresse mit Computer geschrieben worden ist, da dies der computer dann automatisch erkennen kann.

Ein Brief wird deutschlandweit in der Regel am nächsten Arbeitstag zugestellt, wenn er vor 17 Uhr aufgegeben wird.

Was möchtest Du wissen?