einschreiben ist leer angekommen?
Guten tag an alle
ich habe vor ca. einer woche einen brief per einschreiben verschickt, drinnen: 2 konzerttickets. Brief ist beim empfänger angekommen, leer.
der empfänger berichtete, dass es aussieht, als hätte jemand den brief schon aufgemacht.
der umschlag war doppelt verklebt, es kann also gar nicht sein, dass er auf dem transportweg einfach so aufging. bilder folgen.
was tue ich jetzt?
Ich habe mich bereits hier belesen und gesehen, dass das schonmal vorgekommen ist.
3 Antworten
Du hast als Privatverkäufer die Tickets per Einschreiben versendet und das "Paket" ist auch bei ihm angekommen. Dein Teil ist erfüllt, du hast damit nichts mehr zutun.
Entweder will dich da einer übers Ohr hauen oder der Postbote hat sich die Konzertkarten gegönnt, in jedem Fall muss der Käufer sich damit rumschlagen, nicht du.
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Tickets verkauft hast. Bei käufen von privaten Verkäufern trägt der Käufer das Versandrisiko. Ist also nicht mehr Dein Problem.
Du erklärst ihm gegenüber, dass er nach § 447 Abs.1 BGB das komplette Versandrisiko trägt und Du hier leider nichts tun kannst. Ich würde ihm noch anbieten, den Einlieferungsbeleg zu senden, damit er sich an die Post wenden kann.
hmmmm kann aber auch sein, dass er versucht zu betrügen, die Karten genommen hat und jetzt sagt : "ist nicht angekommen!"
also tu ich jetzt einfach nichts?