Erfahrung mit Einschreiben?
Hab ein T-Shirt im Wert von 350 Euro per Einschreiben verschickt. Laut Sendungsnummer liegt der Brief jetzt seit 5 Tagen im Logistikzentrum. Befürchte mittlerweile, dass das Paket "verloren" gegangen ist und sich ein Mitarbeiter der Post das Tshirt unter den Nagel gerissen hat. Laut Kundensupport kann ich erst ab Freitag eine Nachforschung beantragen. Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme mit Dhl ?
2 Antworten
Nee, hatte ich nicht. Ich vermute eher mal, dass die Verpackung nicht geeignet war. War vermutlich nur ein großer Briefumschlag - oder?
Dann wurde die Sendung beschädigt oder ist so kaputt dass sie nicht mehr weiter befördert werden kann. Aber die Nachforschung kannst Du Dir in dem Fall eigentlich sparen. Ein Einschreiben ist bei Verlust nur mit € 25,00 versichert.
Diese Versandart ist explizit nicht für wertvolle Waren sondern nur für Schriftstücke gedacht
Ein T-Shirt im Brief? Dann wohl nur in einem Umschlag, der leicht reißen kann. Bei Verlust gibt es max. 25 Euro. Ein Paket wäre bis 500 Euro versichert.