Gleichungen Hilfe?

LoverOfPi  19.12.2023, 14:00

Bitte, bitte sag uns, wobei du Hilfe brauchst. So wird es schwer fallen, darauf einzugehen und die Chance für das Erscheinen von dich zufriedenstellende Antworten geht gehen 0.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 14:03

Ja alles haha ich check nix

Kalzambar  19.12.2023, 14:12

Fang doch mal an die erste Aufgabe zu nehmen und zu sagen wo du ein Problem hast. Einfach nen ganzes Blatt reinzusenden und zu erwarten, dass das jenand für dich löst bringt nix.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 22:25

Ka wie ich das rechnen soll ist doch wie Spanisch ich check nichts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich berechne dir immer a), du nutzt dann dein Wissen um die anderen Aufgaben analog zu lösen. Ich bin gerade so müde, dass ich keine mentale Kraft für alle Aufgaben habe. :)

Aufgabe 1

f) 4.5(12x+14)+8(10x-6)+78=7.5(18x+26)-3.5(12x-6)

Zuerst multiplizieren wir alles aus, dann wird das zusammenfassen leichter.

<->

54x+63 + 80x-48 + 78 = 135x+195 + (-42x+21)

Nun auf beiden Seiten die Terme mit x und ohne x zusammenfassen

<->

134x+93=93x+216

Nun alles mit x auf eine Seite und den Rest auf die andere Seite

41x=123

Nun durch 41 teilen

x=3

Aufgabe 2) ist komplett analog

Aufgabe 3)

a) Nunja, was ist gegeben? Du hast eine unbekannte Zahl, die kannst du nennen, wie du willst. Häufig nennt der Mathematiker sie aber "x". Also haben wir jetzt ein x. Was sollen wir damit machen?

Du sollst sie zunächst mit 5 multiplizieren. Naja, klar das kriegen wir hin. x multipliziert mit 5 -> 5x

Dann sollst du dazu (also zu der mit 5 multiplizierten Unbekannten) 4 dazu addieren -> 5x+4

Jetzt weißt du auch noch, dass dieser Term 44 ergeben soll.

Also 5x+4=44 -> 5x=40 -> x=8

Aufgabe 4)

a)

Du hast zwei Jungen. Die haben eine bestimmte Zahl an Karten, diese Zahlen nennen wir h und o.

Wir wissen außerdem noch zwei Dinge.

h+o=55

h=4o

Das können wir nutzen

h+o=55 <-> 5o=55 <-> o=11

also o=44

Aufgabe 5)

a) Das Dreieck ist gleichseitig. Also sind alle Seiten gleichlang.

Dazu kommt, dass der Umfang die Summe aller Seiten ist. Eine Seite ist 3cm lang, also ist U=3+3+3=9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

kannst du 7*(6-2x) rechnen ? Dh die Klammer auflösen ? Wenn nicht , dann Stoff der sechsten Klasse wiederholen