Gleiches Geld für alle Behandler?

6 Antworten

Musst du letztlich entscheiden. Ich persönlich habe als Physio ab und an mal was zugesteckt bekommen und ansonsten brachten Leute halt mal Süßigkeiten mit.
(Der Fluch in vielen Praxen dürfte bis heute Mon Cherie sein^^. Lieber Finger davon lassen).

Alternative wäre sonst noch eine gemeinsame Kasse, wenn sowas existiert. Die wurde bei uns einmal im Jahr geschlachtet und jeder bekam einen Anteil ab.

Ich selbst habe seit einigen Jahren dauerhaft Therapie und bringe selten was mit. Meine Therapeuten haben aber auch tatsächlich kein großes Interesse daran. Geld wäre bei meinen total unüblich. Das unterscheidet sich aber wiederum auch stark von Praxen. Meine Logo hat z.B. von mir mal einen selbst geschreinerten Kalender mit Hunden drauf bekommen. (sie hat selbst einen Hund) Hatte sich so ergeben und ich fand es schöner, als Geld und Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Das musst du selbst wissen, wie du das machen möchtest. Ich glaube nicht, dass die Behandler darüber sprechen, wieviel Geld sie von ihren Patienten bekommen. Ich persönlich würde nach Sympathie entscheiden :D oder wer mir am meisten weiterhilft, am engagiertesten ist usw.

Ich würde maximal eine Summe in das Sparschwein stecken und einen kleinen Kuchen backen. Keine einzel Geschenke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Also, ich gebe meinen psycho, behandlern u. Etc. Kein geld, sondern eine kleine Aufmerksamkeit, evtl. Was selbstgemachtes plätzchen, Marmelade, essig oder was man so selber machen kann.

Geld, bekommen evtl. Für die kaffekasse nur die helferinnen, aber niemals die Chefs.

War auch in meiner praxis Zeit so, chef bekam wein etc. Und wir was für die Kaffeetasse.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schenk jedem ne Schachtel Pralinen und den gleichen Betrag.