für wie viel geld sollte ein kind etwas zu weihnachten bekommen(mit 14 ) und aus normalem eltern...

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz daran, was Weihnachten für Euch ist. Wenn man dem Kaufrausch erliegt und Weihnachten als rein kommerziell betrachtet, gibt man wohl mehr aus, als wenn man es als besinnliches Fest sieht. Es kommt auch auf den jeweiligen Geldbeutel an, und darauf, wie viele Kinder man zu beschenken hat. Wir erfüllen Weihnachten Wünsche, die für zwischendurch einfach nicht passend wären. Pro Kind rechne ich ca. 100 Euro

ya,ich finde weihnachten ist natürlich nicht nur geschenke oder soo. aber natürlich sind im dem alter die geschenke auch wichtig. ich möchte nur nciht das das kind VIEL weniger bekommt als alle anderen aber ich hatte auch so an 100 euro gedacht.daanke

0

Also ich bin auch 14 und bekomm von meiner einen oma immer ungefähr 50-100€, von. Meinen eltern ungefähr 150-200€ und von meiner anderen Oma immer so im wert von 250-300€. Allerdings weis ich ja nicht wie weit entfehrnt verwandt du bist von meinen Tanten und Onkels bekomm ich immer so 50€.

Ich bin auch 14 ^^ und habe mal mit meinen Eltern über Geldgeschenke geredet. Die meinten, dass Weihnachten ein Fest ist wo man sich etwas wünscht und nicht wie ein Monatsende wo man sein Gehalt bekommt. ich bekomme Geschenke im Wert von ca. 150 € (glaube ich, ich sehe den Preis logischerweiße nicht) . Ich habe aber auch noch 2 Brüder 10 & 18 :D Also finde ich das voll okay wenn man GESCHENKE im Wert von ca. 80-150€ schenkt.

Lg FLo :)

in welchem Verhältnis stehst du zu dem Kind? Geld finde ich schon etwas unpersönlich, aber bevor man Blödsinn kauft weil man zu wenig über die Interessen weiß,ist ein wenig Geld schon besser. Bist du verwandt, dann vielleicht ein Sparbuch für die erste eigene Wohnung und man zahl jeden Geburstag und Weihnachten was drauf - ich denke es kommt auch darauf an was du dir leisten kannst und willst mehr als 100 Euro fände ich etwa übertrieben. Hoffe das hilft dir beim Überlegen.

Meine mum gibt mir um die 300€ und mein Dad 250€ und dann von meinen Oma und opas insgesammt um die 500€ ich finde diese Beträge völlig normal mit 100 Euro kann man sich doch nicht mal ein Ipad kaufen.