Wie viel Geld sollten Kinder zu Weihnachten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

unter 100 Euro 47%
100-200 Euro 24%
500-600 Euro 18%
200-300 Euro 12%
400-500 Euro 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder hab ich 4 Jahre meines Lebens verpasst oder noch nie richtige Weihnachten gefeiert :D

Bei uns gab / gibt es kein Geld an Weihnachten. Jeder darf sich eine Sache wünschen und kriegt zusätzlich Plüschsocken oder sonstiges, was man gebrauchen kann. Es geht ja im Prinzip nicht um Geschenke, sondern um die Zeit mit der Familie, Liebe etc.

Läuft bei uns irgendwas falsch ? :O

100-200 Euro

ich bin ja mal stark der Meinung das man zu Weichnachten kein Geld her schenkt O.o sowas fand ich schon immer nicht so mega toll. Meine kleinen Brüder kriegen immer geschenke bis zum insgesammten wert von 160 Euro jenachdem was sie sich wünschen aber irgendwo muss man auch die schluss grenze ziehen. lg. jack

unter 100 Euro

Ähhhhh ?

Wichtig ist eigendlich einfach nur, dass die Geschenke vom Herzen kommen, dass man vielleicht auch die Hobbys / Interessen berücksichtigt und nicht vergessen darf, dass es nicht um das teuerste oder modernste geht und dass wir die eigendliche Bedeutung von Weihnachten nicht vergessen. Hmm trotzdem.. Von 12-16 ist schon ein Unterschied.... 12-14 Jahre alte Kinder unter 100 Euro... Ab 15 kann man , wenn man es unbedingt will höer gehen... Aber generell sage ich: Unter 100

unter 100 Euro

In dem Alter habe ich rund 50 Euro erhalten. Das ist auch vollkommen ausreichend.

Also bei mir ist es zu Weihnachten und zu Geburtstag addiert ca.400 €

Was möchtest Du wissen?