Wie viel muß man als Trauzeuge schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst 100,00 € nett als Geschenk verpackt und eine persönliche Kleinigkeit zur Erinnerung.

Kann ich nur bestätigen! Damit fährt man richtig.

0

Das Geld sollte immer an dem Einkommen gemessen werden. Sicherlich ist dem Brautpaar nicht daran gelegen, wenn sich der Trauzeuge den ganzen Monat nur noch von Nudeln und Tomatensauce ernähren muss, weil das Geldgeschenk zu hoch war. Gehört man allerdings zu den Großverdienern (bei der Fragestellung würde ich das aber mal verneinen), dann sollte es schon mehr sein. Aber auch hier wäre ein Porsche als Geschenk z.B. total überzogen ;)

Natürlich kostet das Essen das Brautpaar auch Geld. Aber sie sind es auch, die heiraten möchten und ihre Gäste einladen. Dass man den Essenspreis mit den Lebensunterhaltskosten vergleichen kann "du musst denken,du bekommst den ganzen Tag Gutes essen und getränke,die verbraucht man doch sowieso!" stimmt natürlich so nicht. Wer sich keinen Restaurantbesuch leisten kann, würde wohl keine 50,-€ für ein Abendessen an einem normalen Tag zahlen.

Man sollte sich mit dem Geschenk einfach wohlfühlen und die Summe vertreten können. Ansonsten kann man auch Schmuck etc. schenken, bei dem man nicht genau weiß, ob er nun 50 oder 70 Euro gekostet hat. 100,-€ für ein Paar finde ich auch legitim!!!

Das wär die hilfreichste Antwort gewesen, schade, dass ich sie nicht mehr bewerten kann! Dankeschön! Ich habe 100 Euro schön verpackt mit einem Geschenk im Wert von 50 Euro dazu geschenkt. Ist gut angekommen!

0

Hängt halt davon ab, wie deine finanzielle Situation ist. Wenn du 15.000 Euro im Monat verdienst und der, der mti dir kommt auch nochmal 15k oder noch mehr, wären 50 Euro etwas wenig. Wenn du jetzt aber Hartz 4 Empfängerin wärst. wäre 50 schon sehr sehr viel

Als Trauzeuge 50 Euro? Da würde ich aufs Trauzeugesein verzichten.

0

Was ist ein originelles Geldgeschenk zur Hochzeit?

wir sind diese jahr noch zur hochzeit eingeladen und wollen geld schenken aber nicht einfach im umschlag das so schon was besonderes sein habt ihr eine idee?

...zur Frage

Ich werde Trauzeuge - wer übernimmt die Kosten für den Anzug?

Mein Bruder wird bald heiraten und ich werde Trauzeuge. Ich bräuchte natürlich auch einen neuen Anzug. Mir war es klar, dass ich den Kosten alleine tragen werde. Aber gestern habe ich ein Gerücht gehört, dass das Brautpaar die Kosten alles übernehmen sollte (auch Anzug/Kleid von Trauzeuge/Trauzeugin). Das irritiert mich und was ist eure Meinung bzw. Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Geldgeschenk zum 40sten

Hi, ich bin auf nen 40ger eingeladen und es hieß Sie wünscht sich nur Geld um sich dann später was tolles für sich zu kaufen. Aber nur Geld in ein Kuvert stecken ist öde. Hat jemand ne lustige Idee, wie ich´s verpacken könnte, vielleicht sogar so, das es direkt zu der Zahl vierzig passt? Danke

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Klavier-Geldgeschenk

Hallo ihr :)

Eine Bekannte von mir wird bald 18 und wünscht sich Geld um ein Klavier zu kaufen. Wie könnte man dieses Geld schön verpacken oder gestalten?

Viele Grüße und Danke!!

Aaribari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?