Gleichen Artikel mehrmals untauschen?

4 Antworten

Ich würde es einfach noch einmal umtauschen und wenn es wieder unbrauchbar ist vielleicht wo anders online kaufen

In dem Fall würde ich Widerruf einlegen und Geld zurückfordern

NovaVoyager
Fragesteller

Joaa, brauche das Geld nicht zurück, möchte den Artikel ;D

Auch wenn das bedeutet dass ich ihn mehrmals umtauschen muss...

NackterGerd  20.12.2023, 21:30
@NovaVoyager

Bei mehrmals umtauschen wird nur der gleiche Schrott geliefert.

Merkst du denn nicht dass du einem Fakehändler auf den Leim gegangen bist

NovaVoyager
Fragesteller
@NackterGerd

Ist kein Fake-Händler, handelt sich um eine Schallplatte und die sind leider ultra empfindlich. Da passiert es leider öfter mal das es problematische Makel gibt.

NackterGerd  20.12.2023, 21:37
@NovaVoyager

Wenn es so schlechte Platten verkauft, musst du halt zu einem guten Laden gehen.

Flohmartwahre ist halt oft nicht das beste

NovaVoyager
Fragesteller
@NackterGerd

Ich wünschte ich könnte die Platte im Laden oder am besten gebraucht kaufen, von Kennern hatte ich da noch nie Probleme. Bei Neuware gibt es eher mehr Risiken, erstens weil die Produktion heutzutage oft billiger ist und auch weil Lieferanten die empfindlichen Dinger oft falsch lagern.

Ist Glücksspiel in welchem Zustand du da dein Zeug bekommst, das ist das Problem.

NackterGerd  20.12.2023, 23:39
@NovaVoyager

Wenn du meinst du bekommst durch Umtausch dann irgendwann dann doch Qualität dann versuch es doch einfach.

Dann wäre natürlich die Frage Sinnfrei

Du hast laut Gesetz das Recht auf einwandfreie Ware, wenn du dafür den Artikel immer wieder umtauschen musst, dann ist das eben so.

Dann tausch es eben erneut um.