Gleich Termin beim Amt?

10 Antworten

.. Zeige das du Anstand hast und Du dich zu benehmen weisst. Grüße Sie ... :-) sei wie du bist,erzähle alles so wie du es erlebt hast ohne was dazu zu machen. Mach denen klar das Dir das Wohl deines Kindes mehr als alles andere am Herzen liegt. Viel Glück und alles gute!

Kindereihen wie ignorieren oder so sind nicht gut. Geht einfach höfflich und respektvoll mit allen beteiligten um.

Sorry das ich das so direkt frag aber in deiner story stellst du deine Frau als die Böse hin aber das du deine Kinder ohne Bezugsperson nicht sehen darfst bedeutet ja irgendwie das du scheiß gebaut hast oder nciht?

ImmerAnonym0
Fragesteller

Frag mal diese Frau wieso sie von meinem Anwalt einen Brief für üble Nachrede bekommen hat. Die Frau von der Familienhilfe sah mich - redete sehr viel mit mir und sah selber das was Sie alles über mich gehört hat - ist einfach totaler Quatsch. Leider wird sie sehr viel Mist gelabert haben.

Osterkarnigel  10.05.2021, 10:54
@ImmerAnonym0

Muss da aber nicht irgendwann ein RIchter das mal Sachlich entschieden haben? :D aber gut ich will mich da nicht einmischen hat mich nur interessiert.

Wie gesagt ordentliches vernünftiges auftreten. Du solltest natürlich rüber kommen aber natürlich halt saubere kleidung höffliches auftreten (nicht zu übertrieben)

So das der oder die jenige die irgendwas entscheidet oder beurteilt eben ein Bild von einem vernünftigen ERwachsenen erhält.

LydiaDonner  10.05.2021, 10:57
@ImmerAnonym0

Nunja, Du willst mit Gewalt durchsetzen, dass die Mutter während des Umgangs anwesend ist und nicht die Oma.

Da hast Du aber kein Recht drauf.

Dahika  10.05.2021, 13:47

 bedeutet ja irgendwie das du scheiß gebaut hast oder nciht?

Nein, meistens bedeutet dies das leider absolut nicht. Leider werden die Kinder oft genug als Waffe oder Rachegegenstand missbraucht. "Ich hasse meinen Mann und darum sieht der MEIN Kind nie wieder." Kommt leider oft vor und leider sehr oft bei den Müttern, die ihr Kind als Eigentum ansehen.

Osterkarnigel  10.05.2021, 16:47
@Dahika

Sollte aber nicht genau deswegen eine dritte unabhängige Partei mit entscheiden bei sowas?

Dahika  10.05.2021, 19:33
@Osterkarnigel

das passiert doch auch. Dafür ist das Fam. Gericht da. Leider aber sind unsere Gesetze noch zu lasch und lassen dem entziehenden Elternteil viel zu viele Schlupflöcher offen.

Verhalte dich ganz diplomatisch Bzw. Ganz ruhig und sachlich bleiben, zieh dich ordentlich an und lass dir keine Ärger anmerken, damit beweist du allen das du Stil und Anstand hast! Schildere in aller Ruhe den Sachverhalt und auch hier sachlich bleiben. Wenn du anfängst vor den Sachbearbeitern deinen Unmut zu zeigen wirst du sowieso den kürzeren ziehen, klar darfst du sagen das du mit der Situation nicht zufrieden bist aber in einem ruhigen Ton, klar ist es schwer bei so einem Thema Ruhe zu bewahren vorallem wenn es um die eigenen Kinder geht aber deine Ruhe und Geduld wird sich bezahlt machen. Sag denen das dir was an der Erziehung deiner Kinder sehr viel liegt und versuch vor den Sachbearbeitern deine Ex nicht schlecht zu reden klar ist das was sie getan hat unter aller Kanone aber wenn du anfängst dich über sie aufzuregen zeigst du damit deinen Unmut, wie ich sagte cool und ruhig bleiben! Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

Du solltest möglich sachlich sein, niemanden interessiert es, ob sie Dir egal ist oder nicht.

Saubere Kleidung ist ausreichend.

 Ich möchte stark das Sie sieht: Sie ist mir egal

Bitte übertrage die Beziehung zur Ex nicht auf dein Kind. DAs Kind hat mit eurem Streit nichts zu tun. Oder ist das Kind nicht dabei?

Sei also höflich zur Ex und liebevoll - aber nicht aufdringlich - zu deinem Kind. Und sprich zu deinem Kind niemals, wirklich niemals, negativ über die Mutter. Never ever.

Sollte also das Kind dich fragen, warum du es seit zwei Monaten nicht gesehen hast, dann sage niemals: "Deine Mama wollte das nicht."