Stellt das Einwohnermeldeamt Entschuldigungen aus?

7 Antworten

Wenn du denen vom Amt das erklärst, werden die damit wohl kein Problem haben. Wie wärs aber wenn du das zuvor mit der Schule besprichst und dich für die 2 Stunden beurlaubst?

Normal nicht ! Wenn es aber so wichtig ist damit du den Termin nicht verschieben kannst , frag halt ! Ob es die Schule anerkennt ist dann eine andere Frage Lg

Frag nach, dann geben sie dir sicher eine Bestätigung, von wann bis wann du da warst.

Aber das Einwohnermeldeamt hat mindestens einmal in der Woche eigentlich auch bis 18 Uhr (wenn nicht sogar länger) auf. da wirst du doch einen Tag finden, wo du keinen Unterricht ausfallen lassen müsstest.

Vorzeitige Entschuldigung für die Schule abgeben?

Hallo:) Und zwar habe ich folgendes Problem: Morgen ist Montag und bei mir der erste Schultag nach den Herbstferien. Am Dienstag bekomme ich alle vier Weisheitszähne rauoperiert. Die Woche vor den Ferien war mein Klassenlehrer und meine stellvertretende Klassenlehrerin krank und auf Klassenfahrt. Da hatte ich vor die Entschuldigung für die nächsten Tage abzugeben, ging ja nur leider nicht. Somit muss ich morgen meine Entschuldigung einreichen(ein Tag davor). Geht das dann noch oder muss ich überhaupt etwas einreichen??(Termin der OP wurde auch erst in der letzten Woche vor den Ferien bekannt; ich bin auf dem Gymnasium in der 9.Klasse und der Termin ließ sich nicht in die Ferien verlegen) Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis beim jobcenter

Hallo Leute, habe ein dringendes Problem, ich muss mich morgen beim arbeitsamt melden (mit perso), der ist aber weg. kann ich dafür morgen früh zum einwohnermeldeamt gehen, und mir einen vorläufigen ausweis (sofort!) ausstellen lassen? und natürlich einen neuen beantragen. Akzeptieren die auf dem Amt den vorläufigen ausweis?

...zur Frage

Wie schreibe ich für meine Tochter einen Entschuldigungs brief das sie ihre Hausaufgaben nicht hat?

Also, ich habe schon öfters Entschuldigungen geschrieben aber noch nie eine Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben.. Meine Tochter konnte die Hausaufgaben nicht mache weil sie sehr viel für die Mathe Arbeit lernen musste in den Wochenenden da hatte sie nur 2 Tage Zeit weil am Samstag noch Tag der Information in ihrer Schule war. Könnten sie mir bitte helfen Tipps oder Musters zu geben wie ich eine Entschuldigung so ungefähr schreiben könnte ???

So hätte ich jetzt die Entschuldigung geschrieben :

Sehr geehrte Frau ... ,

hiermit möchte ich Meine Tochter ... Klasse 8b Entschuldigen das Sie ihre Englisch Hausaufgaben nicht machen konnte. Der Grund war, dass Sie für die Mathe Arbeit in den Wochenende lernen musste . Deswegen sorge ich dafür das Sie ihre Hausaufgaben erledigt und es ihnen in der nächsten Englisch Stunde nachzeigt.

Mit freundlichen Grüße

....

...zur Frage

Bekommt die Kirche die Adressen der Leute vom Einwohnermeldeamt?

Ich habe schon zum zweiten Mal Post von der hiesigen Kirchengemeinde bekommen. Gehen die zum Einwohnermeldeamt und lassen sich Adressen geben von Leuten, die im Ort wohnhaft sind?

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Wie kann ich aus der Kirche austreten?

...zur Frage

Unentschuldigtes Fehlen Oberstufe?

Hallo, ich war heute beim Arzt. Dafür hatte ich meinen Lehrer gestern gefragt wie ich mich dafür entschuldige. Er meinte ich solle die Entschuldigung einfach morgen in sein Fach legen und er beurlaubt mich. Als ich dann heute in die Schule kam, meinte ein anderer Lehrer es sei schon zu spät für eine Berurlaubung. Deswegen soll ich mich entschuldigen. Mein Tutor war leider den ganzen Tag nicht zu erreichen, also habe ich nun die Entschuldigung mitgenommen und wollte sie von meinen Eltern ausfüllen lassen. Doch nun lese ich Entschuldigungen können nicht für vorhersehbare Ereignisse wie ein Arzt Termin genutzt werden. Ich bin jetzt verwirrt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin eigentlich nie krank und immer pünktlich. Außerdem fände ich eine unentschuldigte Fehlzeit in meinem Zeugnis nicht sehr prickelnd. Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese noch abzuwenden? Soll ich trotzdem die Entschuldigung einreichen?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule - welche Gründe gibt es?

Servus

Folgendes Szenario: Angenommen ich hätte an einem Nachmittag 2 Stunden in der Schule geschwänzt und bräuchte dafür einen Grund - sowas wie Bewerbungsgespräch und Krankheit fallen weg. Was hätte ich noch für gute Gründe? (17 Jahre, Oberstufe)

Zur Klarstellung: Ich suche nichts, was man von Eltern oder so ausstellen lassen kann, sondern vom Format her sowas wie Bewerbungsgespräch (aber nicht tatsächlich direkt das).

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?