Wer muss die Familiengericht kosten bezahlen?

3 Antworten

einen anwalt kannst du dir nehmen und dazu beratungshilfe beantragen. für das gerichtsverfahren kannst du verfahrenskostenbeihilfe beantragen. in der regel macht das der anwalt

Google mal nach "Prozeßkostenhilfe".

Diese wird jedoch nur bewilligt, wenn Aussicht darauf besteht, das Verfahren zu gewinnen.

In diesem Fall dürfte dir Unterstützung von staatlicher Seite aus zustehen.

malke2021
Fragesteller

Wird das dann komplett bezahlt weil ich muss Unterhalt und alles andere zahlen

Interesierter  22.02.2023, 13:43
@malke2021

Das kann dir genau ein Anwalt sagen. Dieser stellt auch den Antrag für die Hilfe