Glaubte Hitler eigentlich an das selber was er erzählt hat und hat die Wahrheit gesagt und warum rollte er das R immer so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt eben dabei raus, wenn ein arbeitsscheuer Möchtegernkünstler meint, Diktator spielen zu müssen. Und sich dann noch ohne jegliche Ausbildung als größter Feldherr aller Zeiten fühlt. Das mussten Millionen von Menschen mit ihrem Leben bezahlen.

Hitler war einfältig genug, um das auch zu glauben, was er von sich gegeben hat. Darin lag ein wesentlicher Anteil der Kraft seiner Reden, dass er selbst von diesem Quatsch sehr überzeugt war.

Ein bissl Österrrreichisch ist ihm geblieben.

Er war Österreicher und auch die Zeit hatte ihren eigenen Dialekt.

Das Reden hat er bei Schauspielunterricht und vorm Spiegel eingeübt. Er glaubte sicher nicht alles, was er sagte, aber an die Überlegenheit der arischen Rasse glaubte er, an deutsche Tugenden und so weiter und er wusste, woran das Volk glauben wollte. Ein Populist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung