Glaubt ihr Tri Foldable Smartphones sind die Zukunft?

11 Antworten

Hallo,

aus dem Gesichtspunkt der Innovation her finde ich das schon cool. Es braucht solche Experimente und Pionierleistung. Da gibt es bei Smartphones sonst seit ca. 10 Jahren nicht mehr viel.
Kaufen würde ich mir es nicht. Habe für so etwas keine Verwendung - dito zu anderen Fold/Flip Phones.

LG

Ich finde es super, was huawei momentan rausbringt. Endlich mal was neues in der Smartphone Welt! 🤗

Das IPhone 16 mit dem neuen Knopf für die Kamera kann man ja komplett vergessen..

Ich denke das huawei Mate XT wird eher einen Nischenmarkt bleiben für Enthusiasten, da es momentan einfach viel zu teuer ist für den grossen Markt.

Damit sich ein solches Gerät behaupten kann, müsste der Preis unter 1000€ liegen, und die knickstellen dürfen die Haltbarkeit nicht verringern. Erst dann würde die grosse Masse darauf aufspringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Technisch ist das cool, aber ich lehne Dinge ab die das Produkt weniger haltbar machen ab, und das ist hier nunmal immer der Fall - weil Physik und so.

Der nutzen ist auch minimal, für mich kann es dann immernoch nicht andere Dinge gänzlich ersetzen. Es hat sehr spezifische anwendungsbereiche (abseits davon "cool" zusein) und wenn die dich nicht treffen, was für die meisten der Fall sein dürfte, dann ist es eben zwecklos, zumal auch relativ teuer.

Ich habe stand heute schon einige Leute mit solchen phones gesehen und das waren i.d.r. Leute die technisch nicht besonders versiert sind und es einfach nur cool fanden.

Nee glaub ich nicht, mehr Knickstellen bedeuten auch mehr Schwachstellen, zudem dürfte auch der Preis von rund 2.500€ sehr abschreckend sein für die allermeisten. Besser wäre es weiter an Smartphones mit ausziebarem Display zu arbeiten. Deren Entwicklung ist leider wohl irgendwie zum Stillstand gekommen.

Kingnick13 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 04:11

Es ist ja noch die erste Generation, kommende werden auch günstiger und besser werden. Wirklich unter 2000€ werden solche tri Foldables aber nicht fallen, allerdings kosten High End Smartphones auch schon bereits 1400-1600€ und bisherige Foldables auch um die 1900€.

Es wird aber in Zukunft aber sicher auch Mittelklasse Folables für weniger geben.

Ein tastaturloses Falt-Laptop mit Touchbildschirm und Fotobeule!

Sehr schick und praktisch. Sieht beeindruckend aus. Das kleine Packmaß im Vergleich zum Tablet wäre praktisch für mich. Ich werde mir trotzdem keines zulegen, weil ich auf ausgereifte Technik wert lege. Ich habe lange gebraucht, um vom Mito F3 auf ein BlackBerry 9800 zu wechseln...

Eromzak  11.09.2024, 02:35

Mhh aus meiner Sicht sind reine Touchscreens gegenüber mechanischen tasten schlicht unterlegen. Bei Touchscreens muss ich letztlich immer schauhen was ich mache.

Kingnick13 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 02:37
@Eromzak

Hier könnte man auch einfach mitschreiben, geht noch etwas schneller.

mjutu  11.09.2024, 02:38
@Eromzak

Dafür kann man auf Touchscreens zeichnen. Ich stimme dir aber zu: ich war und bleibe sehr verschossen in die Hardware-Tastatur meines BlackBerry 9800.

Aber wie wäre ein Falt-Tablet mit BlueTooth-Tastatur?

Kingnick13 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 02:45
@Eromzak

Mit einem Stift lässt sich dort mitschreiben, gerade bei Tabellen mathematischen Gleichungen usw. bist du mit einem Stift deutlich schneller.

Eromzak  11.09.2024, 02:50
@Kingnick13

Achso ja klar. Es gibt sicher möglichkeiten mathematische zeichenn - wenn man es háufig braucht aucht entsprechend schnell zu tippen, aber klar mitschreiben ist eine option.

@mjutu, wenn ich eh eine bluetooth tastatur dabei habe, wieso bräuchte ich ein Faltbares tablet? eine ordentliche bluetooth tastatur ist ja eh sogroß wies tablet, also wirkliche ersparrniss habe ich da nicht, brauche in jedem Fall eine entsprechend große tasche o.á.

mjutu  11.09.2024, 15:56
@Eromzak

Ich habe eine schicke faltbare BlueTooth-Tastatur. Das Packmaß wäre kleiner und für den Rucksack besser geeignet.

Der Nachteil liegt aber auf der Hand: Zwei Geräte, die man ausklappt und dann einen festen Stand geben muss. Ein kleines Laptop aufzuklappen ist da deutlich einfacher. Zwei Geräte bedeutet auch immer zwei Fehlerquellen, zwei Akkus zu warten und zwei Schutzhüllen im Rucksack. Darum werde ich mit kein Foldable SmartPhone zulegen.

Eromzak  11.09.2024, 23:21
@mjutu

Oder man machts wie ich und geht einfach nicht aus dem Haus. großer screen, schöne Tastatur, wunderbare Welt. haha

mjutu  11.09.2024, 23:56
@Eromzak

Ich habe ein Foldable Notebook mit reflexivem gestochen scharfen Displays in Paperwhite. Man kann mit einem gewöhnlichen Bleistift oder Kuli drauf schreiben. Ich habe das Gerät seit Dezember 2023 nicht laden müssen und es ist flüsterleise. Es ist ein LTS-Speicher eingebaut, so dass die Daten 50 und auch 100 Jahre noch noch länger lesbar sind.

Ich habe mehrere von den Teilen benutzt und mir ist noch nie (!) eins kaputt gegangen. Ich nutze es in der Be-Focussed-Einstellung, FlightMode-always-on. Best Device ever.