Glaubt ihr es wird wieder eine Wehrpflicht geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Och Leute, mal unter das Thema "Bundeswehr" schauen!

Deine Chefin erzählt Nonsens, es wird keine Militärdienstpflicht geben. Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese könnte bei Bedarf o.W. wieder eingesetzt werden. Allerdings ist das unwahrscheinlich, die Bundeswehr bräuchte Jahre, um die Kapazitäten dafür zu stellen.

Die Frage ist also gegenstandslos.

ponter  01.02.2023, 20:57

⭐ Danke

Nein

Weil es erstens keinen Grund dazu gibt und es zweitens bei enormen Kosten kaum Nutzen bringt.

Nein

Das ist zur Zeit noch kein Thema schon weil die Strukturen zur Musterung erst wieder aufgebaut werden müssten.

Nein

Die BW wäre Infrastrukturell gar nicht in der Lage diese innerhalb einer realistischen Zeit wieder aufzubauen. Viele Strukturen wurden durch die Aussetzung (es gibt nämlich noch ein Wehrpflicht) verändert, Gebäude abgerissen oder umfunktioniert und so mancher Standort existiert nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Nein

Jaein ,

Die aktuellen Welt Geschehnisse sind akut im bezug auf die Ukraine Thematik.

Spätestens wenn ein Nato Land angegriffen wird sind wir vermutlich langfristig dazu gezwungen unsere Armee personell aufzustocken.

Ich denke aber das aufgrund der Vorlaufzeit mein Jahrgang noch aus dem Schneider raus ist .