Glaubt ihr es gibt jemanden, der die ganze wahrheit kennt?

8 Antworten

Wer erleuchtet ist kann alles wissen, aber nicht alles gleichzeitig wissen. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg über viele verschiedene Leben.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Gott, Universum)

Nein.

Durch wissenschaftliche Erkenntnisse nähern wir uns „der ganzen Wahrheit“ an, aber gerade Wissenschaftler kennen ihre Grenzen.

Unabhängig davon ist „Wahrheit“ eine Definitionsfrage. Was für einen wahr ist, muss nicht auf andere zutreffen.

Das beste Beispiel dafür sind Religionen, die alle für sich den Anspruch auf die „absolute Wahrheit“ erheben. Aber keine kann es beweisen, denn es ist eine Sache des Glaubens und da keine Religion die absolute Mehrheit an Gläubigen unter sich vereint, müssen die meisten Gläubigen falsch liege - oder alle!

Deep Thought. Die Antwort ist zweiundvierzig.

Oder...

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Gott, Universum)

Gott, der Schöpfer, kennt sie vollkommen. Wer nicht an Ihn glaubt, braucht nicht weiter drüber nachgrübeln, da für ihn die Antwort nur anders lauten kann: Niemand.

Nein, und den wird es auch nie geben.