Glaubt ihr, es gibt außerirdisches Lebewesen, aber die wollen nicht auf die Erde?

12 Antworten

.... nehme an das es außerirdische Lebensformen gibt, sollten die tatsächlich eine technologische Kultur entwickelt haben, ist es trotzdem äußerst unwahrscheinlich das die unsere Erde gefunden hätten.
Wir als technologische Spezies haben uns grade mal 30 LJ mitgeteilt, in diesem Bereich ist wohl Niemand der uns hören könnte.

Vielleicht werden wir auch als "Kosmischer Zoo" beobachtet...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat weniger mit Trauen zu tun, sondern mit nicht Können.🤣

Das mit dem "trauen" ist völlig egal. Wichtig ist, sie können nicht auf die Erde kommen, weil es physikalisch gar nicht geht.

BurkeUndCo  11.04.2024, 12:09

Stimmt, die Entfernungen sind einfach viel zu groß.

Angenommen sie hätten irgendeine Technologie gefunden um hierher zu kommen, dann wären sie uns technologisch so weit voraus, dass wir Menschen gar nichts entgegensetzen könnten

Wer in der Lage ist, den Abgrund zwischen den Sternen zu überwinden, der macht sich vor irdischer Technologie nicht "in die Hose". Der hat Mittel und Möglichkeiten, gegen die selbst irdische Kernwaffen verblassen. Also nein, ich glaube nicht, dass irgendwelche raumfahrenden Aliens (die von unserer Existenz wissen! - das kommt ja noch dazu) vor den Menschen Angst haben.

Rowal  13.04.2024, 08:32

Wenn sie unbefugt in den Luftraum eines Landes eindringen, müssen sie damit rechnen verhaftet zu werden. Je nach Land droht ihnen dann eineGefängnisstrafe. Ich weiß allerdings nicht ob die Gesetze auch für Außerirdische gelten oder nur für Menschen. Da müsste man einen Anwalt fragen.

Janaki  13.04.2024, 09:30
@Rowal

Ich denke nicht, dass das sehr weit oben auf der Liste ihrer Ängste steht. Entweder sie kämen als Eroberer - dann würden irdische Gesetze sie sowieso nicht interessieren. Oder sie kämen als Forscher oder Händler - dann würden sie sowieso von sich aus Kontakt zu uns Menschen suchen, und die menschliche Nation, die ihnen Überflug- und Landerechte verweigern würde, wäre die letzte, die in den potenziellen Genuss der Möglichkeiten interstellaren Handels bzw. Wissensaustauschs käme. Weiß nicht, ob das bei der Bevölkerung des entsprechenden Landes so gut ankäme ...

Rowal  15.04.2024, 11:38
@Janaki

Wenn die ausserirdischen soviel Waffen dabei hätten, dass sie die Erde erfolgreich erobern könnten, dann interessieren natürlich juristische Gesetze nicht. Das ist so ähnlich wie bei der Invasion der Russen in der Ukraine. Sie sind einfach auf Landraub und Sachraub aus und um Säuberungen der Siedlungen von einheimischen Bewohnern durchzuführen, damit sie sich selbst breit machen können.

Wenn sie aber zu schwach sind und sich mit Handeln und Forschen begnügen müssen, dann besteht einfach das Problem, wie Verträge und Vereinbarungen gemacht werden sollen. Das ist ja nur zwischen natürlichen und juristischen Personen möglich. Aber bei Ausserirdischen trifft nichts davon zu. Nehmen wir mal an, die Gesetzgeber und Juristen entwickeln ein System, das auch Vereinbarungen mit Ausserirdischen ermöglichen würde, würde das sicher nur in wenigen Ländern realisiert werden. Viel gravierender ist aber, wie im Falle von Auslegungsdifferenzen verfahren werden soll. Werden die Richter dann paritätisch von Menschen und Ausserirdischen besetzt? Und wenn all die Probleme irdgendwie gelöst werden, bleibt immer noch die Frage offen, wie Pfändungen erfolgen sollen. Da die Ausserirdischen ihre Raumschiffe wahrscheinlich im Orbit parken, wie soll der Gerichtsvollziehrer da rankommen?

Janaki  15.04.2024, 11:58
@Rowal

Ich denke, das Problem können wir getrost zukünftigen Anwaltsgenerationen überlassen. :) Ansonsten ... Wenn Du gern englisch liest, empfehle ich Dir Mackey Chandlers Serie Family Law. Der beschreibt (insbesondere im namengebenden ersten Band) die Schwierigkeiten bei juristischen Problemen zwischen Menschen und Außerirdischen ziemlich gut.

Rowal  15.04.2024, 13:32
@Janaki

Danke. Habe ich bestellt, ist ja sofort lieferbar.