Glaubt ihr, dass es außerirdisches Leben gibt?
Also zum Beispiel aus Parallelwelten.
16 Stimmen
8 Antworten
Ich hab weder geistig irgendwas der Art gespürt oder offenbart bekommen, noch den wissenschaftlichen Standard um mir auf dieser Ebene ein Urteil zu bilden. Solange sage ich NEIN.
Allein aufgrund der Zahl der bisher wahrnehmbaren Galaxien, Kugelhaufen, Cluster und der allein daraus resultierenden unschätzbarer Zahl an Sonnen halte ich es geradezu für hirnrissig anzunehmen das ausschließlich unsere Sonne Sol einen Planeten in der habitablen Zone hat der auch tatsächlich Leben entwickelte.
Ich vermute Abermillionen (eine geradezu verschwindend geringe Zahl in Betrachtung der bisher ! wahrnehmbaren Zahl an Sonnen) an Planeten welche Leben haben und Millionen davon mit intelligentem Leben.
Ob es je einen Kontakt oder eine Kolonisation habitabler Planeten geben wird lasse ich offen . . .
Kommt drauf an, wie du das definierst.
Natürlich weiß ich, dass es mich gibt. Aber da ich mich seit einigen Jahren unerkannt hier aufhalte, bin ich trotz meiner Herkunft doch nicht "außer"irdisch, oder? ;-)
Ich halte es zumindest nicht für unwahrscheinlich.
Ja, es gibt definitiv außerirdisches Leben. Es ist absolut unwahrscheinlich das in einem unendlich großem Weltall nur auf der Erde leben entwickelt haben soll. Wie intelligent diese Lebensformen sind kann niemand sagen und es ist fraglich ob wie je von denen erfahren werden. Sicher ist das sich in unserem Sonnensystem kein Leben auf den anderen Planeten entwickelt hat. An das bestehen von Parallelwelten glaube ich nicht.
Wie willst du das "definitiv" und "absolut" beweisen, wenn du erst einmal 75 000 Jahre lang Richtung erdnächstem Fixstern (Alpha Centauri) reisen müsstest, um dort nach außerirdischem Leben zu gucken. Selbst dann wäre es unsicher, ob du dort überhaupt Planeten antreffen würdest, geschweige denn bewohnte Planeten.