Glaubt ihr das stimmt oder stimmt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimmt 64%
Stimmt nicht 36%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

Ne Beziehung macht schon einen spürbaren Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suchfinder72  06.04.2023, 15:42

Auch langfristig?

atm77  06.04.2023, 15:57
@Suchfinder72

Würde ich sagen, ja. -Geht jetzt schon ein paar Jahre, die meiste Zeit ist es gut.

Stimmt

Das stimmt. Jede Person muss ihr Glück aus sich heraus finden. Wenn sie die Verantwortung für ihr Glück auslagert, wird sie nicht einmal dann glücklich wenn äußere Quellen versuchen diese Person glücklich zu machen.

Eine Beziehung sollte das Leben bereichern und nicht die einzige Quelle von Glück für eine Person sein. Der/die Partner/in wird dann für das eigene Glück verantwortlich gemacht und das kann nur schief gehen. Niemand hat die Kraft zusätzlich zur Verantwortung für das eigene Glück auch noch die Verantwortung für das Glück anderer zu tragen.

Stimmt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur uneingeschränkt Liebe empfangen und verschenken kann, wenn man sich selbst liebt. Wenn man verkrampft Liebe sucht um Bestätigung zu bekommen, oder die Liebe, die man nicht für sich selbst empfindet, von aussen versucht zu bekommen, wird man sehr oft ausgenutzt und als Spielzeug betrachtet.

Stimmt nicht

Auf dauer kannst du alleine nicht glücklich sein. Für eine Zeitlang geht dass

Stimmt

Ja, temporär mag man sich einbilden, glücklich zu sein, aber wahres Glück, das anhält, kommt aus dem Inneren.