Glaubt ihr, dass dies Jesus' echtes Gesicht ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 45%
Keiner weiß wie Jesus aussieht 45%
Ja 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner weiß wie Jesus aussieht

Da es keine Bibelstellen gibt, die dies genau beschreiben...

chrisbyrd  05.01.2021, 22:24

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Blitzsturm7  13.12.2022, 22:25

 - Klagelieder 4:7

"Ihre jungen Männer waren reiner als Schnee, / weißer als Milch, ihr Leib rosiger als Korallen, / saphirblau ihre Adern."

 - Offenbarung 1:14-16

"Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen... und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne."

Ja

Wissen tu ich es nicht.

Aber die Frage war, ob ich es glaube - also ja. Ich glaube, dass Jesus so (ähnlich) aussieht.

Viele hatten übernatürliche Erfahrungen mit Jesus, und bis jetzt habe ich immer nur eine Beschreibung gehört, die diesem Jesus ähnlich sieht.

Die Malerin dieses Gemäldes ist in einer athestischen Familie in der USA aufgewachsen, hat von ihren Eltern Hausunterricht bekommen und keine Freunde außer ihren zwei großen Brüder gehabt, weil sie abgeschotten auf dem Land gelebt haben. Das Konzept von "Gott" wurde ihr nicht vorgestellt, aber trotzdem hat sie mit 4 Jahren angefangen Visionen zu haben, vom Himmel und von Gott. Sie hat auch immer ein wiederkehrendes Gesicht gesehen, was sie später als Jesus erkannt hat. Sobald sie es malen wollte, verschwamm es aber wieder. Mit 8 Jahren hat sie gebetet, dass Gott ihr ein Model an die Tür sendet, von dem sie das Gesicht aus ihrer Vision abzeichnen kann. Am nächsten Tag hat die Tür tatsächlich geklingelt und dieser Zimmermann stand davor. Daraufhin hat sie ihr bekanntestes Gemälde gemalt, Prince of Peace:

Bild zum Beitrag

Das andere Gemälde hat sie im Erwachsenenalter gemalt, dieselbe Person aber nochmal.

Ich denke ihre Visionen waren real und dass sie tatsächlich Jesus gesehen hat, der so ähnlich aussieht.

 - (Christentum, Bibel, Jesus)
Durgadas  27.03.2021, 19:43

Vermutlich sah er eben seinem Kulturraum entsprechend aus. https://twitter.com/alicologne/status/943220577296441345?lang=eu
Ich denke das Jesusbild wie wir es kennen ist eher ein Symbol für einen personifizierten Gott.
Ich denke kaum dass er so mitteleuropäisch und weiß aussah.

miamia99  28.03.2021, 03:04
@Durgadas

Sein Kulturraum war jüdisch - die Juden aus Israel haben öfters sehr helle Haut, Augen und Haare (selbst orangene) trotz der arabischen Länder um sie herum. Sogar heute noch. (Aber selbst wenn ich mir Araber aus den anliegenden Ländern anschaue, gibt es da mehrere mit Haut so hell wie Europäer).

Mein Punkt ist: Alles ist möglich.

xxScarface1990  31.10.2021, 23:46

Sehe ich genauso! (Ich weiß es nicht, aber ich halte die Geschichte für glaubwürdig, dass er so aussieht, von daher kann ich es mir gut vorstellen)

Blitzsturm7  13.12.2022, 22:26

- Klagelieder 4:7

"Ihre jungen Männer waren reiner als Schnee, / weißer als Milch, ihr Leib rosiger als Korallen, / saphirblau ihre Adern."

- Offenbarung 1:14-16

"Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen... und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne."

Nein

Falls Jesus existiert haben sollte, weil er ein Mann aus dem nahen Osten und sah somit sicher nicht so aus wie ein Mitteleuropäer. Und selbst wenn du hier das Bild von einem arabisch aussehnden Mann hoch geladen hättest. Wieso sollte es Jesus Gesicht sein? Wieso lädt man ein zufälliges Foto von einer zufälligen Person hoch und fragt, ob das Jesus ist? Denkst du, jemand denkt, jemand hätte damals sein Handy gezückt und ihn fotografiert und dabei sei dieses Bild entstanden?

Nein

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus so aussah. Letztendlich weiß zwar niemand, wie Er aussah, aber er wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein europäisches Aussehen haben, denn Er stammt aus dem Nahen Osten und wird dementsprechend auch orientalisch ausgesehen haben. Er hat höchstwahrscheinlich eine dunklere Hautfarbe und andere Gesichtszüge. In der Bibel steht, dass Jesus nicht außergewöhnlich aussah, das heißt Er wird wohl wie ein Mann aus dem Nahen Osten ausgesehen haben, denn ansonsten wäre Er in einem orientalischen Land aufgefallen, wenn Er nicht wie die Landsleute ausgesehen hätte.

Ich verstehe deine Neugier, ich würde Jesus auch gerne sehen, aber letztendlich kommt es auch gar nicht auf Sein Aussehen an, sondern darauf, was Er für uns getan hat

Nein

Laut Bibel war Jesus eher häßlich. Außerdem pflegte man sich zur damaligen Zeit Öl über den Kopf zu gießen, so dass seine Haare wohl strähnig am Kopf herabhingen.

DerMax75  14.11.2021, 02:18

Jesus konnte wie man sieht viele Menschen zum Glauben führen. Er hat eine starke Persönlichkeit und eine unglaublich freundliche schöne Ausstrahlung was nicht zuletzt daran liegt, dass er Gott ist. Viele Menschen folgten Jesus schon zu seiner Zeit sehr gerne nach. Ich gehe davon aus dass er durchaus gut aussah.
Lass es in Zukunft doch bitte einfach nur weil du wahrscheinlich nicht gerade der Schönste bist andere dessen zu beschuldigen. Danke :)

Blitzsturm7  13.12.2022, 22:28

Was ist daran hässlich?

 - Klagelieder 4:7

"Ihre jungen Männer waren reiner als Schnee, / weißer als Milch, ihr Leib rosiger als Korallen, / saphirblau ihre Adern."

 - Offenbarung 1:14-16

"Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen... und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne."