Glaubt ihr das Danny Adams wirklich seit dem Start seines Business 20.000.000 € verdient hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

1 Antwort

Nein

Für 20 Mio Umsatz sieht die Internetseite ganz schön billo aus.

Aber möglich wäre es.

Nun, Du kennst die Internetseite und siehst das Impressum, dort steht eine GmbH.
Du weißt, dass GmbHs ihre Geschäftszahlen öffentlichen machen müssen.
Außerdem weißt Du, dass Du die Zahlen beim bundesanzeiger.de online einsehen kannst.

Bilanzsumme 2020: 386.100,76 Euro

Ich sag mal ... 20Mio ist unrealistisch. Sehr unrealistisch.

Die durchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahres im Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer betrug 21,0

21 Leute bei so einer kleinen Bilanzsumme. Schon hart.

Kann aber natürlich sein, dass da Geld über weitere Unternehmen fließt welche er gegründet hat / etc.

Gruß

Power12345678
Fragesteller

Ich hinterfrage mich halt warum er immer noch Coaches verkauft für ein paar 1000 Euro wenn er ja angeblich 20 Millionen auf dem Konto hat? Mit 20 Millionen hat man mehr als nur ausgesorgt da braucht man nie wieder zu arbeiten, und man kann so gut wie man es sagt leben wie man will.

Also wäre ich ein Coach und hätte schon 20 Mio Umsatz würde ich die Firma auflösen, das Restgeld auf mein privates Konto auszahlen und ein schönes Restleben genießen. Ich meine mit 20 Mio brauchst du dir nicht zu überlegen was du kaufst solange es kein Bugatti oder keine Luxus Villa der Extra Klasse ist.

Malgus459  09.09.2021, 02:52
@Power12345678

Es gibt eine Eigenschaft von Menschen, die bei sowas oft eine zentrale Rolle spielt: Gier.

Es gibt Menschen, die den Mund nicht voll genug kriegen. Es kann aber auch natürlich sein, dass ihn diese Arbeit erfüllt.

AldoradoXYZ  09.09.2021, 02:52
@Power12345678

Nun, ich würde das so sehen:

Solange man keine etwas größere Menge Geld hat, sieht man das so.

Aber überleg mal zuende was passiert, wenn Du 20 Millionen hättest.

Weltreise? 1 Jahr? Warum nicht.
Ein schickes Auto, Haus, etc? Klar geht.

Sagen wir Du bist 2 Jahre beschäftig mit kaufen, nutzen, einrichten, verreisen. Und dann? Was willst Du machen mit deiner Zeit?
Viele sagen "ich sitze im Schaukelstuhl und mache nichts", das geht vielleicht ne Woche, aber eben nicht auf Dauer.

Wenn Du nicht mehr arbeiten musst, dann suchst Du dir unweigerlich eine neue Aufgabe. Außenstehende nennen das dann Arbeit.
Dann geht es vielleicht gar nicht mehr um Lebensunterhalt verdienen, sondern um Spaß an der Arbeit, am Erfolg, etc.

Ob das hier gegeben ist? Ich habe Zweifel.
Aber dass Leute mit 20 Mio, 100 Mio arbeiten? Keine Frage, natürlich machen sie das.

Gruß

Jimmy84X  11.02.2023, 23:38

Die Bilanzsumme hat wenig mit dem Umsatz zu tun… vor allem bei Dienstleistungsunternehmen. Interessanter wäre da die GuV. Bei der Internetseite handelt es sich auch nur um die Landingpage, da geht es um Effizienz und nicht darum, einen Designpreis zu gewinnen.

AldoradoXYZ  25.02.2023, 14:00
@Jimmy84X

Typischerweise wird mit AB-Tests geprüft und verbessert.
Und da wird sehr genau auf die bounce rate geguckt. Wäre mir sehr neu, dass "billig aussehende Seiten" gut performen. Aber klar, ich lasse mich da gern belehren.

Gruß

Jimmy84X  03.03.2023, 21:49
@AldoradoXYZ

Wenn die Seite verkaufspsychologisch gut aufgebaut ist, dann wird sie sicherlich gut performen. Normalerweise, würde man aber zusätzlich bei so einem Unternehmen auch noch eine richtige Website erwarten, da stimme ich dir zu. Was bei AB tests gut abschneidet ist teilweise unglaublich. Im Facebook Ad bereich gibt es da krasse Beispiele.

LG

AldoradoXYZ  09.03.2023, 18:34
@Jimmy84X

Also was "unglaublich" angeht kann ich bestätigen.
Teilweise kann man die Klickraten auf einen Button zweistellig erhöhen, nur weil man den Farbton leicht ändert.