Glaubt ihr daran das man nach dem Tod ehemalige gute Freunde, Familienmitglieder oder Haustiere von damals im Himmel wiedersieht oder nicht?

7 Antworten

Hallo!

Die einen ja, die anderen nicht.

Ich nicht, ich bin ein Atheist. Dennoch akzeptiere ich den Glauben anderer. Jeder hat ein Glaube.

Himmel oder Hölle? Selbst die großen Weltreligionen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie es nach dem Tod weitergeht.

Die Christen glauben an die Auferstehung, ein Leben nach dem Tod.

Jedoch gibt es in der Bibel keinen eindeutigen Hinweis, ob es nach dem Tod zu einer Trennung von Körper und Seele kommt. Zudem ist nicht klar, ob es ein Jüngstes Gericht am Jüngsten Tag gibt. Oder ob individuell nach dem Tod ein Urteil gefällt wird.

Jahrhundertelang haben sich die Theologen damit beschäftigt. Die meisten sind der Meinung, dass sich der Körper und die unsterbliche Seele voneinander trennen. Dass die Seele, wenn der Mensch gläubig war, in den Himmel kommt. Wer zu Lebzeiten Sünden begang, dessen Seele droht die ewige Hölle.

Am Ende aller Tage kommt dann das Jüngste Gericht. Die Seelen werden mit ihren Körpern wieder vereinigt und jeder bekommt ein endgültiges Urteil Gottes, ob Himmel oder Hölle. Wie genau das Jüngste Gericht aussehen soll, da sind die Auffassungen in den christlichen Konfessionen unterschiedlich.

Im Gegensatz zu den Gläubigen, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für ein Leben nach dem Tod sowie für die Existenz Gottes.

Gruß Sarkasie

Ne, ich glaub das wenn wir Tod sind dann sind wir Tod

Daran glaube ich ganz fest. Die Seele eines verstorbenen Menschen trifft im Himmel auf andere Seelen bereits verstorbenener Menschen, die einem sehr nahestanden, die man geliebt hat und die einem wichtig waren (auch Tiere).

Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Montana236  05.08.2024, 01:05

Beweise?

Montana236  05.08.2024, 01:17
@Arlecchino

Ich habe auch ein Glaube, und zwar ich glaube, das ich schlafen gehe. AMEN

Sarkasie  06.08.2024, 02:08
@comhb3mpqy

Das Thema ist einfach zu komplex. Nahtoderfahrungen kann man mMn nicht wirklich mit dem eigentlichen Tod vergleichen. Nach SFI habe ich sogar davon geträumt, dass ich in den Himmel komm, die Eingangstür öffne, über einen langen schmalen Weg das Paradies erreiche. Dann war mein Traum auch schon aus.

Hallo Leximiaa, 👋

Glaubt ihr daran das man nach dem Tod ehemalige gute Freunde, Familienmitglieder oder Haustiere von damals im Himmel wiedersieht oder nicht?

nein,

ich glaube nicht an so

einen absurden Humbug.

Wenn man gestorben ist,

ist man physisch, ☠️ wie

psychisch (seelisch) tot.☠️

MÜn gibt es kein Jenseits, keinen Himmel,

keine Hölle, kein Leben nach dem Tod,

keine Reinkarnation, usw… da ist

und kommt NICHTS MEHR.

Ende. Aus die 🐁

~~~~~~~