Glaubt ihr an Werwölfe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 33%
Andere Antwort 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Werwölfe, auch Lykaner genannt, waren ursprünglich Sklaven der Vampire. Es gelang ihnen aber durch einen Aufstand zu entkommen und sie bekämpfen seither die Vampire. Dieses historische Hintergrundwissen ist erforderlich um zu verstehen, warum es unter den Menschen so wenige Opfer der Werwölfe gibt. Das liegt daran, dass sie sich auf die Vampire konzentrieren und sie es unter allen Umständen vermeiden, die Menschen aufmerksam zu machen. Die seltene Interaktion hat der Irrlehre Auftrieb verliehen, dass die Werwölfe nur ein Mythos sind. Das zeigt der hohe Anteil der Nein-Stimmen.

Danke für den Stern.

Ja

Jup, ich glaube an sie. Schon durch den einfachen Fakt, dass ich selbst einer bin, und selber welche kenne :)

Nein

Ich glaube nicht an irgendwelche Wertiere. In anderen Regionen übernehmen in Mythen auch andere Tiere diese Rolle.

Ja

Ja! Mittlerweile glaube ich an ALLES!

War mal mit einem weiblichen Vampir zusammen (kein Scherz! Das Mädchen kam aus Siebenbürgen, aka. Transsilvanien!) und jetzt bin ich mit einer echten (!) Hexe verheiratet.

Also ... das gibt es ALLES! Einen Werwolf habe ich zwar noch nie gesehen, aber bin mir sicher, dass es auch Diese gibt!

Habe übrigens auch mal einen echten Gnom gesehen ... glaubt mir auch Niemand! Wuah! Bekomme ich Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!!!