Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die Impfung hilft 90%
Corona kommt aus dem Labor 6%
Die Impfung schadet 3%

12 Antworten

Corona kommt aus dem Labor

Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, einige Forscher aus dem Hamburger Institut halten das sogar für sehr wahrscheinlich.. na gut, kp wie zuverlässig diese Info ist, weiss ich echt nicht.. und ehrlich gesagt tendiert es mich ziemlich peripher wo es herkommt. hier aber mal ein Link https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Forscher-Coronavirus-stammt-wohl-aus-Labor,corona6764.html

Und warum soll es so schwachsinnig sein zu glauben das es aus dem Labor kommt?.. ich sag ja nicht das es absichtlich auf die Welt losgelassen wurde.. aber Wissenschaftler experimentieren ständig mit Viren und Bakterien für die unterschiedlichsten Zwecke..

Was spricht also gegen die Theorie das sich da einer unwissentlich mit angesteckt hat und es so verbreitet wurde. Oder das es einfach einen Unfall gab.. da würde es mich auch nicht wundern warum darüber nicht berichtet wurde, da die Chinesische Regierung so etwas bestimmt gerne unter den Teppich kehrt.. erst recht wenn man dessen Folgen betrachtet.

Ich find es auf jeden Fall logischer, als zu denken das sich der Virus ganz plötzlich entwickelt hat und auch noch so krass ist das er ständig mutiert, so dass man kaum einen Impfstoff herstellen kann.

Jedenfalls JA die Impfung schadet.. aber die allgemeinen Nebenwirkungen sind ja wohl ziemlich jedem Bekannt, Langzeitfolgen sind dabei eher auszuschließen, also.. JA die Impfung hilft aber sie heilt nicht.. daher lässt sich drüber streiten wie hilfreich sie wirklich ist. Allerdings immer noch besser als gar nichts zu tun.

Stadewaeldchen  25.11.2021, 14:00
aber Ebola kommt auch aus dem Labor..

Hast du dafür eine Quelle?

Stadewaeldchen  25.11.2021, 14:02
@Pseudohirni

Mir ist das nicht bekannt und eine Bestätigung für diese These konnte ich auf die schnelle auch nicht finden. Wann soll das z.B. gewesen sein?

Pseudohirni  25.11.2021, 14:03
@Stadewaeldchen

ok hab nochmal gegooglet.. muss das wohl mit was verwechselt haben.. aber das ändert nichts daran das Forscher trotzdem mit allerhand an Viren und Bakterien Forschen und experimentieren.. auch für gute Zwecke

Stadewaeldchen  25.11.2021, 14:04
@Pseudohirni
aber das ändert nichts daran das Forscher trotzdem mit allerhand an Viren und Bakterien Forschen und experimentieren.. auch für gute Zwecke

Das ist richtig.

Die Impfung schadet

Ich glaube nicht an Verschwörungen.

Ich wüsste auch nicht, wieso es eine Verschwörung sein soll,

wenn man aufgrund der bisher gemeldeten Fälle an Nebenwirkungen und Toten (nachzulesen bei der EMA, der WHO und sicher auch noch woanders) zu der Ansicht kommt, dass die "Impfung" mehr schadet als nutzt.

Dazu kommt noch, dass nur ein kleiner Teil der Nebenwirkungen gemeldet wird und viele Todesfälle nicht mit der "Impfung" in Zusammenhang gebracht werden.

Da sollte zumindest dieselbe Regel gelten wie für Corona:

  • wer innerhalb von 4 Wochen nach einem positiven Test stirbt, starb an Corona.

Also:

  • wer innerhalb von 4 Wochen nach der "Impfung" stirbt, starb an der "Impfung".

Gleiches Recht für alle → gleiche Behandlung der Fälle.

sa652ma  25.11.2021, 13:44

Problematik dabei: die Impfstoffe sind nicht annähernd so lange im Körper wie die Viren…

krivor  25.11.2021, 13:52
@sa652ma

Und? Viren sind immer da. Ungefähr Trillionen in und auf uns. Wir müssen nur unseren Körper so gestalten, dass sie ihm nichts tun. Man weiß schon Jahrzehnte, dass dazu ein gleichbleibender BLutzuckerspiegel hilfreich ist.

"Impfstoffe"? Mach dich mal schlau, wie die funktionieren, und was sie auslösen.

Stadewaeldchen  25.11.2021, 13:54
@krivor
Wir müssen nur unseren Körper so gestalten, dass sie ihm nichts tun.

Genau dafür sind Impfungen gemacht.

krivor  25.11.2021, 13:56
@Stadewaeldchen

Nein. Es gibt bessere Methoden. Wirksamer, heilsamer, ungefährlicher.

Leider lässt sich an diesen nichts verdienen. Deshalb werden sie lächerlich gemacht.

Hier geht es nur um Geld undMacht.

So, ich habe keine Zeit mehr, tschüss.

sa652ma  25.11.2021, 13:57
@krivor

Natürlich sind Viren immer da, aber die sind nicht alle gleich gefährlich.

Welcher genau? Im Endeffekt lösen nämlich alle eine Immunantwort aus und bereiten den Körper so auf den richtigen Erreger vor.

Stadewaeldchen  25.11.2021, 13:58
@krivor
Es gibt bessere Methoden. Wirksamer, heilsamer, ungefährlicher.

Als da wären? Und wo finde ich den Nachweis der Wirksamkeit dieser Methoden in Bezug auf eine Cofid-19-Infektion?

So, ich habe keine Zeit mehr, tschüss.

Ich versteh das so: Dir gehen die Argumente aus und mit Belegen für deine Behauptungen sieht es auch mau aus.

Stadewaeldchen  25.11.2021, 13:54
wenn man aufgrund der bisher gemeldeten Fälle an Nebenwirkungen und Toten (nachzulesen bei der EMA, der WHO und sicher auch noch woanders) zu der Ansicht kommt, dass die "Impfung" mehr schadet als nutzt.

Weil im Verhältnis zu den Verabreichten Impfdosen die Zahl der Todesfälle im Zeitlichen Zusammenhang relativ gering ist. In Deutschland z.B. knapp 1300 gemeldete Todesfälle bei mehr als 56 Mio geimpften. Zum Vergleich und gegenrechnen: 100.000 Todesfälle bei gut 5,5 Mio gemeldete Infektionen.

Dazu kommt noch, dass nur ein kleiner Teil der Nebenwirkungen gemeldet wird

Das halte ich für ein Gerücht. Mir ist kein anderer Impfstoff bekannt der so engmaschig gemonitort wird wie die Covid-Vakzine.

und viele Todesfälle nicht mit der "Impfung" in Zusammenhang gebracht werden.

Was daran liegt das es auch nicht immer einen Zusammenhang gibt. Die Fälle wo ein kausaler Zusammenhang zur Impfung nachgewiesen werden konnte belaufen sich in Deutschland auf ca. 50 (fünfzig).

wer innerhalb von 4 Wochen nach einem positiven Test stirbt, starb an Corona.

Ist das so? Bitte mal einen Beleg dafür, danke. Ich wundere mich darüber, weil das Gesundheitsamt meiner Stadt die Zahlen schon seit beginn der Pandemie nach "ursächlich an Covid-19 gestorben" und "andere Ursache" unterscheidet.

krivor  25.11.2021, 13:55
@Stadewaeldchen
100.000 Todesfälle bei gut 5,5 Mio gemeldete Infektionen.

Mit einem positiven Test, der 4 Wochen zurückliegen darf.Wurde au ch bei Krebserkrankungen im Endstadium und bei Autounfällen angewandt. Unlauter, sowas.

Die Impfung hilft

Hallo Boris96,

ich glaube durchaus, dass die Impfung hilft und gut ist, aber ich glaube auch, dass ansonsten in der Politik so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und halte durchaus auch zumindest einige der sogenannten Verschwörungstheorien für denkbar. Auch die Möglichkeit, dass Corona-SARS-Cov-2 aus dem Labor kommt, halte ich für denkbar.

Gruß NicoFFFan

Die Impfung hilft
Glaubt ihr, dass die Impfung schadet?

Eine Impfung, die schadet, macht volkswirtschaftlich keinen Sinn.

Oder das Corona aus dem Labor kommt?

Wer einmal den Markt in Wuhan besucht hat, glaubt fest und steif an die Zoonose. Man wundert sich dann, daß es von dort nicht noch viele andere gefährliche Viren geschafft haben.

Bin kein Querdenker, es nimmt mich wunder was die Mehrheit denkt.

Die Mehrheit scheint noch irgendwie zu denken und zum Schluß zu kommen, daß das, was die Wissenschaftler sagen, irgendwie Hand und Fuß hat. Der kleine Rest hat Astralreisen bei der TUI gebucht.

Was die Mehrheit meiner Meinung nach verdrängt, ist die Ansicht der Wissenschaftler, daß Pandemien in immer kürzeren Abständen ausbrechen werden. Dank der neuen erfolgreichen mRNA-Impfstoffe wird es aber nur wenige Wochen vom Ausbruch der Seuche bis zur Fertigstellung eines Impfstoffes dauern.

Die Impfung hilft
Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

Nein. Ich glaube belegten Fakten, aber nicht Verschwörungserzählungen.

Glaubt ihr, dass die Impfung schadet?

Das hat mit Glaube nichts zu tun sondern mit Belegbarkeit. Eine Impfung birgt Risiken. So wie jede Medikamentengabe. Das ist keine Verschwörungserzählung sondern gut belegt. Allerdings bietet auch eine nicht Impfung Risiken. Diese Risiken gilt es, gegeneinander abzuwägen:

Bis heute erkrankten in DE über 5 Millionen Menschen. Etwa 100.000 davon haben die Infektion nicht überlebt. Das sind 2% aller Infizierten (Stand November 2021). Verimpft wurden bisher fast 117 Millionen Dosen. Wäre die Impfung gefährlicher als die Infektion, hätte es in DE 2,3 Millionen Impftote geben müssen. Hat es aber nicht.

Das belegt, dass die Infektion sehr viel gefährlicher als die Impfung ist.

Oder das Corona aus dem Labor kommt?

Das ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Weder das eine noch das andere ist zweifelsfrei belegt. Die Faktenlage derzeit deutet eher darauf hin, dass das SARS-CoV-2 nicht aus dem Labor kommt.

Aber ehrlich gesagt, ist das auch völlig egal. Das Virus ist da und muss bekämpft werden. Egal ob es aus dem Labor oder aus dem Wald kam.

Alex