Glaubt ihr an UFOs?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

10 Antworten

Nein

Zumindest nicht so wie in Filmen oder diesen ganzen falschen Videos. Es könnte und wird irgendwo intelligente Wesen auf einem anderen Planeten geben ja aber interstellare Raumfahrt ist bei weitem nicht so einfach wie in Filmen usw. Zb wäre auch Lichtgeschwindigkeit noch zu langsam. Selbst damit bräuchte man 4,5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems zu erreichen. Auch die Zeit selbst ist ein Problem. Auf schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten ( Zwillingsparadoxon). Würde zb ein Zwilling mit fast Lichtgeschwindigkeit 20 erdenjahre durch das all fliegen wäre auf einen Planeten das zigfache dieser Zeit vergangen.

Es gibt noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde. Zb müssen Piloten in sehr schnellen Flugzeugen deswegen schon spezielle Anzüge tragen. An solche Naturgesetze müssen sich auch Aliens halten.

Wenn überhaupt ginge es mit diesen Wurmlöchern sofern sie überhaupt existieren und sie stabil und groß genug für ein Raumschiff wären oder mit Generationenschiffen. Oder mit so was wie dem warp Antrieb falls er machbar ist. Aber einfach mal so von Planet zu Planet fliegen wie in Filmen ist einfach nicht

geheim007b  24.09.2023, 08:52
Zb wäre auch Lichtgeschwindigkeit noch zu langsam.

ja und nein. Kommt drauf, an ob sie zu lebzeiten nochmal zurückkehren wollen. Die Längenkontraktion vergessen viele immer bei den Überlegungen, für die Wesen an Bord sind es eben keine Jahre oder Jahrhunderte sondern nur Wochen oder Monate. Das größte problem ist wie du auch schon erwähnt hast das Thema Trägheit weil man ziemlich lang beschleunigen müsste.

Oder mit so was wie dem warp Antrieb falls er machbar ist.

Und hier kommen wir zum Punkt, denn in nur 20 Jahren haben wir die notwendige Energie von "die gesamte energie des sichtbaren universums" auf "nur" 100 Jupitermassen gesenkt, mit der Aussicht für ein 100 Meter Objekt als zielvorgabe den Output eines AKWs zu benötigen irgendwann in einer Zeit in der wir absehbar Fusionskraftwerke haben werden, und irgendwann mal (dieses Jahrhundert sicher nicht :)) auch Antimateriakraftwerke. Und auch der praktische Nachweis ein (micro)warpfeld erzeugen zu können wurde (wenn auch durch zufall) bereits erbracht. Wir sollten daher das alles in betracht ziehen.

Dazu kommen eben die Pentagon Ufoberichte deren Flugeigenschaften durch ein Warpfeld erklärt werden können... oder alternativ nur noch durch gefälschte Daten der US Regierung mit unbekannten Ziel).

Jeder der mir eine alternative Erklärung von 100G beschleunigungen, fliegen mit x-facher Schallgeschwindigkeit ohne erzeugung von Überschnallknall & Erzeugung von Plasma und die sonstigen Eigenschaften erklären kann... bitte raus mit der Erklärung. Ich finde keine :-).

Ja

Ufos sind einfach nur unidentifizierte Flugobjekte und können somit auch einfach nur eine Drohne oder ein Flugzeug sein, das nicht erkannt wird.

Die meistens verbinden Ufos jedoch gleich mit außerirdischen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es irgendwo Aliens gibt. Auch intelligente bezweifle jedoch das diese Interstellar reisen geschweige denn die Erde besuchen.

Ja

Wie soll ich das sagen - ich glaube an Unidentifizierbare flugobjekte. Ich bin mir sicher, dass es Wetterballons aus dem ausland gibt.

An die fliegenden Untertassen, die zwei mal in der Woche hier landen und aus denen grüne Marsmännchen aussteigen, glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Nein

Ich halte außerirdisches Leben für sehr wahrscheinlich. Aber dass uns außerirdisches Leben jemals besuchen kommt, ist aus physikalischen Gründen so gut wie ausgeschlossen. Andersrum natürlich genau so.

Die einzige Möglichkeit wäre eine Funkverbindung, was sich aber auch recht schwierig gestaltet.

Ja

Aufgrund der Entwicklungen der letzten 10 Jahre bin ich gezwungen rein rational außerirdische Aktivität auf dem Planeten annehmen zu müssen (selbst wenn ich nach wie vor für belege suche dies ausschließen zu können).