Glaubt ihr an Sternzeichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist schon was dran an den Sternzeichen. Keinesfalls würde ich aber so weit gehen zu sagen, Sternzeichen würden den Charakter von Menschen beschreiben. Es ist was dran, was aber seinem Wesen nach doch eher schwer zu beschreiben ist.

Tatsächlich stimmen die Sternzeichen nicht immer so konkret, wie es sich gerade oder in der Realwelt immer so darstellt. Manchmal haben die Leute einen ganz anderen Aszendenten zum Beispiel und wenige Menschen sind vielleicht sogar in der Lage, die Schwingung des Aszendenten unterschwellig zu erspüren, wahrzunehmen und gedanklich zu verarbeiten: Ohne aber, dass sie den Aszendenten wissen können, denn meist ist der Aszendent unbekannt.

Aber nehmen wir doch zum Beispiel einmal an, der Aszendent wäre im Beispiel Löwe ohne es aber genau wissen zu können. Und das Sternzeichen in diesem Beispiel wäre Stier. Nun ist dieser Stier wahrscheinlich auch weniger ruhig und auf Sicherheit bedacht, wie man es sonst von einem typischen Stier gewohnt wäre.

Das heißt also, das Ganze und die Astrologie ist so einfach nicht. Es hängt somit auch mit Deinem Aszendenten zusammen, welche Leute Du kennenlernst oder mit denen Du zusammen bist. Und das Sternzeichen kann den Charakter eines Menschen zwar färben, ohne ihn aber zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Indirekt.

Der Charakter eines Menschen soll stark davon abhängen, in welcher Phase seiner Kindheit er wie viel und wie intensive Aufmerksamkeit bekommen hat; in einer agrarisch geprägten Gesellschaft der gemäßigten Zone hängt es stark von der Jahreszeit ab, wie viel Aufmerksamkeit von Eltern und anderen Familienmitgliedern leisten können.

Heute dürfte der wesentliche Faktor "selbsterfüllende Prophezeiung" sein; auch die Erwartungen der Mitmenschen prägen sehr stark.

Ja tue ich, ich lese auch die Horoskope von anderen Sternzeichen und die passen so gar nicht zu mir, aber das für mein Sternzeichen passt perfekt zu mir.

Ja auch habe ich die Eigenschaften die meinen Sternzeichen zu geschrieben werden

nein, weil mir weisgemacht wurde, dass mein sternzeichen sehr ordentlich ist...meine schreibtisch sagt was anderes