Glaubt ihr an so eine Magie?

4 Antworten

Der Verlust deiner Großmutter tut mir Leid.

Zum Thema Traumdeutung lässt sich einfach sagen, dass es so etwas wie Magie und Vorhersagen nicht gibt. Deine Psyche beschäftigt sich beim Träumen mit dem, was dich bewegt. Dass du mal richtig liegst oder nicht hat nichts mit Magie zu tun, sondern einfach mit der Informationslage und Wünschen, die du hast.

Es ging ihr schlecht und sie war wahrscheinlich etwas älter, da zu vermuten, dass sie sterben könnte ist, so Leid es mir tut, keine besonders außergewöhnliche Vorhersage.

Bedenke auch, dass du in deinem bisherigen Leben wahrscheinlich tausende Träume hattest, bei denen du mehr daneben nicht hättest liegen können und bei manchen banalen Dingen vielleicht genau richtig lagst. Die überwiegende Mehrheit der Träume ist auch zu abstrakt, als dass du dich überhaupt genau daran erinnerst, denn in der Regel hat die Traumwelt nicht viel mit der Realität zu tun und das woran du dich zu erinnern glaubst ist eine Rekonstruktion der letzten Dinge, die du kurz vor dem Aufwachen geträumt hast. Diese sind, wie Erinnerungen allgemein, immer falsch, denn dein Gehirn rekonstruiert Situationen auf Basis sehr weniger Daten und füllt Lücken auf, was zu einer extremen Verfälschung führt.

Mit Religion hat das nichts zu tun.

ihr wusstet, dass es ihr offensichtlich mal so, und mal so geht, und dass sie an ihrer Erkrankung sterben könnte.

na, und ihr habt halt verschiedene Szenarien der Situation geträumt.

mit irgend einem Gott hat das nix zu tun.

Sterngeheimname
Fragesteller

Ich bitte um Respekt gegen über anderen Religionen

„irgend ein Gott“

sie können es gerne so denken. Müssen es aber nicht so sagen, wenn ich gläubisch bin

Es gibt keine Magie.
Maggie ist keine Glaubensache ^^
Also nein, das ist nicht möglich und somit wird automatisch nicht daran geglaubt.

Du glaubst ja auch nicht an Drachen und Vampire?

Sterngeheimname
Fragesteller

Was sollte es sonst sein? Die ganze träumen und die Vorhersagen

Totenprinz  23.04.2024, 10:15
@Sterngeheimname

Träume sind Träume und Vorhersagen sind ab und zu einfach nur Zufälle.

es gibt keine Vorhersagen, es gibt Zufall.

horribiledictu  23.04.2024, 10:17
@Sterngeheimname

welche Vorhersage meinst du? die, dass es ihr besser geht, oder die, dass sie stirbt? wenn dann noch ein Traum dabei war, in dem es ihr gleich geht, dann sind alle Varianten abgedeckt udn eine davon wird SICHER eintreffen.

Alendo  23.04.2024, 15:15
Maggie ist keine Glaubensache ^^
Also nein, das ist nicht möglich und somit wird automatisch nicht daran geglaubt.

Woher diese sicheren Schlussfolgerungen? Hast du die Welt erschaffen, oder woher das ganze Wissen?

Totenprinz  23.04.2024, 15:25
@Alendo

Du meinst ich muss die Welt erschaffen haben um zu wissen dass es keinen Harry Potter, keinen Vampir, keine Drachen und Meerjungfrauen gibt? 😂😂😂

Alendo  23.04.2024, 15:34
@Totenprinz

Wenn du schon für die gesamte Menschheit sprichst, dann ja.

Btw: „Vampirismus“ hat seinen Ursprung in der Realität. Wenn du dich schon lustig machen willst, dann informiere dich wenigstens davor.

Totenprinz  23.04.2024, 15:39
@Alendo

Bist du zwölf oder was? Glaubst du an Vampire? Hexen und Drachen? Meerjungfrauen? 😂😂😂😂

Alendo  23.04.2024, 15:50
@Totenprinz

Kannst du zu Abwechslung auch sachliche Argumente liefern?

Vampirismus: Basiert auf bestimmte Syndrome.

Hexen: Es gibt Menschen, die an das Hexentum glauben. Sie praktizieren es auch. Genauso wie Christen das Christentum praktizieren.

Drachen: Könnte theoretisch mit Dinosaurier zusammenhängen. Und Meerjungfrauen existieren nicht.

Deinen Kommentaren zufolge, bist eher du hier der 12 Jährige.

Totenprinz  23.04.2024, 17:31
@Alendo

Also wer an Vampiren glaubt, mit dem muss ich gar nicht weiterreden. ^^ wir reden hier vom modernen Vampirismus und nicht von irgendeinem altertümlichen Schrott. Wie argumentierst du denn?? 😂😂

Alendo  24.04.2024, 15:06
@Totenprinz

Wir brauchen wirklich nicht mehr diskutieren.

Deine Aussagen strahlen nur von Ahnungslosigkeit…

Totenprinz  24.04.2024, 15:08
@Alendo

Ja, wir belassen es dabei ^^Leute die an Hexen, Magie und Vampire glauben sind schone in besonderer Schlag für sich :

Alendo  24.04.2024, 15:13
@Totenprinz

Leute die ohne Ahnung reden ebenfalls.

Mal abgesehen davon war deine Antwort sowieso falsch.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben und was uns emotional bewegt. Mehr steckt nicht dahinter. Träume sind keine Botschaften. Und mit Gott hat das auch nichts zu tun. Aber mit unserer Psyche.

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl. Von diesem könenn wir eben ableiten, was uns emotional bewegt. Ach Wünsche werden beim Träumen verarbeitet.

Mehr steckt nicht dahinter.

Sterngeheimname
Fragesteller

Aber wie soll ich was träumen was ich nicht erlebt habe? Meine oma ist krank, aufeinmal soll ich träumen das sie gesund ist? Und dazu noch meine Muttee hat auch geträumt. Bevor sie gestorben ist. Kein Zufall

AriZona04  23.04.2024, 10:20
@Sterngeheimname

Deine Oma hat Dich beschäftigt. Das reicht doch aus. Deine Psyche verarbeitet das - nachts.

horribiledictu  23.04.2024, 10:22
@Sterngeheimname

klar kann man träumen was man nicht erlebt hat! du hast dir halt gewünscht, dass es deiner Oma besser geht, udn das hast du geträumt.