Glaubt ihr an echte Hexen?

3 Antworten

Glaubt ihr an echte Hexen?

Das hat nichts mit Glaube zu tun. Es gibt alleine in Deutschland mehrere zehntausend Hexen, Tendenz stark steigend.

ich habe das Gefühl das ich übernatürliche Kräfte habe

Hast du nicht, denn das hat niemand. Hexentum hat nichts mit Übersinnlichem, o.ä. zu tun. Übernatürliche Kräfte existieren nur im Film oder in Büchern.

wie ich herausfinden kann ob ich eine Hexe bin oder nicht.

Hast du dich dafür entschieden - nein? Dann bist du es nicht. Frage beantwortet.

Eine Hexe zu werden ist eine Entscheidung, genauso wie Christ, Jude, Buddhist oder etwas anderes zu werden, und zieht einen langen Prozess nach sich. Das Hexentum ist eine der ältesten Formen der Naturspiritualität, nichts weiter.

LG

Nicht in dem Sinne...
Wenn man bedenkt, wer als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet ist, das waren wenige Frauen mit "übernatürlichen" Kräften (die jeder hat), sondern eben Frauen, die heilen konnten...mit Naturheilkunde, mit "ganzheitlicher" Behandlung...eben das was heute Heilpraktiker machen. Aber man hat ihnen gerne den Bund mit dem Teufel, magische Kräfte usw. angedichtet. Man musste ja irgendwie begründen können, sie auf den Scheiterhaufen oder in die eiserne Jungfrau zu bringen, sie foltern oder vierteilen zu dürfen...usw.

Diese Kräfte hat an sich jeder...nur die meisten glauben nicht daran, also können sie diese auch gar nicht ausleben.

Aber mehr möchte ich hier dazu nicht sagen. Du siehst selbst, wie abweisen, abwertend, lakonisch die Leute damit umgehen und können eigentlich nichts anderes, als Leute, die daran glauben, lächerlich zu machen...Daher halte ich mich, was meine eigene Meinung dazu und meine Erfahrungen betrifft, bedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Arbeit/Erfahrungen auf dem Gebiet