Glaubt ihr an die wahre Liebe? Warum?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100%

Ich hatte in letzter Zeit aufgegeben danach zu suchen. Dann habe ich einen Mann kennen gelernt, der einfach alles wirklich genauso macht wie es mag, ohne das ich fragen muss. Er streichelt mich beim einschlafen, ist rücksichtsvoll und einfach total liebevoll. Er muss mir nicht sagen das er mich mag, er zeigt mir das. Es fühlt sich mehr als richtig an und ich fühle mich angekommen und sehr geborgen bei ihm. Wir können Stunden lang über alles reden und lachen.

Er sieht übriges auch echt gut aus, ganz genau mein Typ 😋

Ich hatte noch nie solche tiefen Gefühle bei einem Mann. Wir haben uns auch schon über Kinder zusammen ziehen um heiraten unterhalten und haben uns eine paar Pläne gemacht, wann was passiert.

Letztes habe ich Abends dann allein einen Film geschaut. Ein Pärchen hat ein Baby bekommen. Die beiden waren auch total verliebt. Ich musste so weinen, weil ich daran denke musste wie wir ich irgendwann Mal mit ihm im Krankenhaus bin und unser erstes Kind bekomme. 🥺

Auch ein paar meiner Freundinnen haben in den letzten 2 Jahren, einen für sich perfekten Mann gefunden und es sind alle immernoch so glücklich wie am Anfang. Ich habe schon immer daran geglaubt und jetzt hat es sich mir nur bestätigt. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Update: hat sich nach über 2 Jahren jetzt auch als niete heraus gestellt. ABER: nie aufgegeben. Alles was passiert, bringt mich weiter und hast einen Grund, auch wenn ich den jetzt nicht versteh ;)

Seid ihr immernoch zusammen?

Ja tue ich. Dies lässt mich daran glauben: Als ich damals 2009 zum ersten Mal einen Lil Wayne Part zufällig gehört habe wusste ich dass das auf ewig mein Lieblingsrapper sein wird. Und jetzt 11 Jahre später feier ich ihn immer noch so wie am ersten Tag. Wieso sollte mir das deshalb nicht auch mit einem Menschen passieren irgendwann? Wäre natürlich schön

Schöner Gedanke^^

Meh ich weiß nicht

Bin noch recht jung um sowas beantworten zu können, würd ich ma sagen.

Aber derzeit glaube ich nicht an die wahre liebe.

Ich glaube eher, "liebe" ist nicht so wie viele sich das vorstellen. Damit meine ich: 2 Seelen/Herzen haben sich gesucht und plötzlich gefunden, dann liebten sie sich für immer und ewig. Soweit ich weiß, stellen sich die meisten das so vor. Das stimmt aber meine Meinung nach nicht. Das ganze hat viel mehr mit dein Gehirn zu tun als mit deine 'Seele'.

+ Ich glaube das nach ein paar Jahren mit eine person sein, dass nicht mehr liebe ist sondern Gewöhnung. Man hat sich so sehr an eine bestimmte person gewöhnt, dass man sich ein Leben ohne diese person nicht mehr vorstellen kann. Und das wird einfach mit Liebe verwechselt.

Aber neja, wie gesagt, ich bin noch sehr jung. Hab ein so starkes Gefühl/Verb noch nicht wirklich experimentiert. Deswegen weiß ich gar nicht ob ich deine frage überhaupt antworten darf.

Vielleicht, wenn auch mehr ja als nein.

Meine Eltern hatten die wahre Liebe, auch meine Großeltern mütterlicherseits. Ich selbst habe sie noch nicht gefunden, weswegen ich denke, dass vielleicht nicht jeder seine wahre Liebe findet. Mehrere große Lieben, ja, aber die wahre Liebe ist in meinen Augen noch etwas anderes. Es ist die einzige echte Liebe für mich. Die Liebe, die keiner zerstören kann, komme was wolle. Eben die Liebe, die ewig bis zum Tod hält und ggf. Noch darüber hinaus.

Es mag sein, dass ich irgendwann auch dieses Glück erfahren darf. Wenn nicht, dann soll es wohl so sein. Ich mache mich da nicht verrückt und genieße dafür jede große Liebe, die ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich glaube daran, weil ich sie gefunden habe und es schon 17 Jahre gut funktioniert.

Habe schon immer an die wahre Liebe geglaubt. Warum?

Es gibt absolut den passenden Deckel, das spürt man in der Harmonie, dem Humor, Zusammenhalt und Vertrauen.