Gibt es heutzutage noch die "wahre liebe"?

10 Antworten

Es ist definitiv schwierig - grad in der heutigen Zeit mit DatingApps und der ‘schnellen Verfügbarkeit’ von Männern und Frauen, sich da mal auf eine Person zu fixieren und das Gegenüber genau so… schwierig. Reizüberflutung. Zu große Auswahl!

ich jedenfalls hatte großes Glück auf einer kleineren Datingplattform jemanden gefunden zu haben. Es passt einfach.

denke aber auch dass das ein Glücksgriff war

also: die wahre Liebe kann überall lauern, man sollte aber nicht aktiv danach suchen.

Die wahre Liebe ist eine Menge Arbeit.

Ich denke, daß die jüngere Generation dazu nicht mehr bereit und in der Lage ist. Wer mit Social Media, Aufmerksamkeitsunterversorgungsempfindung, Feminismus, ONS, "Austoben", Penis-Kreuzfahrten zur Stärkung des Selbstbewußtseins, INCEL-Ideologie, Normalisierung von (Zwangs-) Prostitution, Austauschbarkeit von Partnern, Konsumverhalten bei Sex und Partnerschaft usw. aufwächst, hat die falsche Einstellung.

Das läßt sich auch nicht leicht abschalten, weil unsere Erfahrungen unser Verhalten uns selbst und anderen gegenüber bestimmt. Da nützt es auch nicht das Mantra: "Die Vergangenheit zählt nicht" zu beten. Sie zählt.

Ja natürlich, man muss sie nur finden.

Heyy^^

Ich würde schon noch sagen ja, aber leider werden immer mehr Frauen oder Männer betrügt😿😿

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung