Glaubt ihr an die wahre Liebe?

9 Antworten

Ich denke du warst halt noch nie so sehr in eine Person verliebt (Aussehen + Charakter).

Erst dann weisst du, wieso es sich lohnen würde, alles für diese Person zu tun.

Ich glaube nicht nur, dass es wahre Liebe gibt. Ich weiß dass es sie gibt. Weil ich es empfinde.

Aber: Ich glaube nicht, dass es für jeden Menschen die eine einzige wahre liebe gibt.

Ich glaube es gibt für jeden Mensch eine große Anzahl an potenziellen Partnern, die prinzipiell passen würden. Wenn man sich auf eine langfristige Beziehung einlässt, dann gewinnt man einen Partner mit dem man über alles reden kann, der immer für einen da ist und mit dem man alles gemeinsam durchstehen kann. Und während der Beziehung wächst die Zuneigung und wird irgendwann zu einer bedingungslosen Liebe.

Natürlich ist das nicht die pure Romantik wie sie in vielen Filmen dargestellt wird. Liebe erfordert auch viele Kompromisse. Aber es lohnt sich!

Ich als alter Romantiker werde da vehement widersprechen. Und meine einzige Erklärung für deine Sichtweise ist es, dass du Liebe leider noch nie selbst erlebt und gespürt hast. Was ja auch schwierig ist bei einer solchen Grundhaltung. Denn man muss selbstverständlich auch bereit und offen dafür sein. Und eine Voraussetzung für die Liebe zu anderen ist übrigens für mich, sich erst einmal selbst zu lieben! Liebe ist keine Illusion, sondern kann sehr real und wunderschön sein!

Größe liebe gibt es gans selten ehr das MB an eine Person mag und dann die liebe aufbaut mit der Zeit das glaube ich und so ist es wenn ich eine Frau anschaue

Die Liebe ist keine Illusion. Daran sollte man auch immer glauben. Es ist auch nie zu spät dafür ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkn3ss916
Fragesteller

auf mich wirkt die Liebe wie etwas das Menschen sich einreden um sich besser zu fühle und wenn es sie tatsächlich geben sollte, dann leider nicht für jeden