Glaubt ihr an die Existenz von Dinosauriern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, weil 92%
Nein, weil 8%

7 Antworten

Ja, weil

Es macht für mich auch keinen Sinn, wenn man sagt, daß es sie nicht gab. Nicht nur weil es sie gab sondern auch weil ich den Zweck dieser Behauptung nicht erkenne. Habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt.

Ja, weil

Es gibt sie noch, die Krokodile sind der lebende Beweis dafür, sie haben sich in die Zeit der Säugetiere hinübergerettet.

Krokodile und Dinosaurier hatten im Erdaltertum gemeinsame Vorfahren, die Archosaurier. Vor 250 Millionen Jahren trennten sich diese Reptilien-Gruppen, um sich isoliert voneinander weiterzuentwickeln. Trotzdem leben noch Nachfahren der Dinosaurier mitten unter – oder über uns.

Dinosaurier: Nachfahren - Urzeit - Geschichte - Planet Wissen

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, weil

Sie werden sogar schon in der Bibel erwähnt, und man findet ihre Überreste.

Aber ganz ehrlich, ich bin ziemlich froh, das ich ihnen nie in Echt begegne, vor allem jenen, die Fleischfresser waren.

zetra  04.04.2024, 12:31

Krokodile sind es noch, allerdings kommen die meisten Menschen in Afrika, durch die Nilpferde ums Leben.

Ja, weil

Was könnte einem der Glaube an Dinosaurier bringen ?

Dass es sie gab, und wohl auch noch in kleineren und weiterentwickelten Formen immer noch gibt ist wissenschaftlich bewiesen, also muss man nicht daran glauben.

Ich habe diese Behauptung, das es sie nicht gab noch von keinem gehört außer von dir. LG

Ja, weil

die Funde sagen schon ziemlich viel aus

(aber nicht mehr heute, sie sind alle ausgestorben)

verreisterNutzer  04.04.2024, 11:20
(aber nicht mehr heute, sie sind alle ausgestorben)

Nicht alle :)