Was glaubt ihr wegen was sind Dinosaurier aufgestorben?

5 Antworten

Es muss ausgestorben und nicht aufgestorben heissen.

Ich weiss nicht, warum Dinosaurier ausgestorben sind, aber mir ist das auch egal, denn es würde gar nichts nützen, das zu wissen.

herbert832  20.01.2024, 14:21

Und es müsste wohl heissen: Schreibt mir eure Meinung.

Mehrere Faktoren. Es gab schon recht lang anhaltende Vulkanausbrüche so das weniger junge schlüpfen und es weniger Nahrung gab. Daa aber hätten die meisten Arten überlebt. Dazu kam noch der Einschlag eines großen Meteoriten im Golf von Mexiko. Mit fast 12 Kilometern war er größer als der Mont Everest. Das gab den Dinosauriern den Rest. Nur ihre direkten Nachfahren die Vögel haben überlebt.

Sie passten nicht in die Arche Noah (Die Dinosaurier - Lied von Lonzo)😊

das ist bekannt. Vor 65 Millionen Jahren plumpste ein 10 bis 15 km großer Asteroid auf den Planeten.