Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Hey, ich habe mich gefragt ob ihr an übernatürliche Dinge glaubt, wie Geister, Dämonen usw. Oder ob es z.B. Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt.
Ihr könnt auch gerne Beispiele nennen, wenn ihr denkt, dass ihr sowas bereits erlebt habt oder Beweise für derartiges habt.
8 Antworten
Fakt ist, wer eine längere Zeit verheiratet ist (also mehrere Jahre gar Jahrzehnte) und dazu auch noch Kinder hat, der glaubt mit großer Sicherheit auch an die Existenz von Dämonen.
Du wirst dahinter kommen, wenn du selbst mal verheiratet bist und Kinder hast. 😉
Hallo,
ich glaube an alle Wesenheiten wie Dunkelwesen, NAturgeister, Kobolde, Dämonen, erdgebundene Seelen, Seelenanteile usw. Einerseits habe ich beruflich damit zu tun gehabt als Hypnosetherapeut und gleichzeitig mach ich demnächst eine Weiterbildung zu den erstgenannten Phänomen, das wird sehr spannend!
Und "übernatürliche" Fähigkeiten find ich den Begriff nicht richtig passend. Gefühlt gibt es sehr viele HELLsichtig, -fühlige, -hörige usw. Menschen, die einfach in vielfacher Hinsicht eine wesentlich feinere Wahrnehmung haben als der "Durchschnittsmensch", wobei ich glaube, dass theoretisch alle Menschen die grundlegende Fähigkeit dazu besitzen.
Abgefahren - und ja, vielleicht irgendwie übernatürlich - find ich dann solche Menschen wie Bruno Gröning oder Mirin Dajo. Auch James van Praagh ist durchaus beeindruckend.
Und selbst auch schon hellsichtige / hellfühlige Menschen kennengelernt, die neben dir sitzen und fast zeitgleich im SCHWEIGEN deine Bilder im Kopf ziemlich gut schildern können, das ist dann echt krass.
Kommt drauf an, was man darunter versteht. Im Allgemeinen würde ich jedoch sagen, dass ich die Existenz des Übernatürlichen nicht grundsätzlich ausschließe. Dabei differenziere ich jedoch.
Als überzeugter Christ glaube ich an die Existenz von Gott, Satan, Engeln, Dämonen und anderen himmlischen Wesen, die ich nicht als übernatürlich bezeichnen würde. Für mich ist das Übernatürliche eher mit paranormalen Phänomenen oder PSI- Kräften verbunden, die ungewöhnlich erscheinen.
LG.
Meine Einstellung zu dem Thema ist nicht so leicht zu erklären.
Ich "glaube" an Spukphänomene - ganz einfach deshalb, weil es eine gewaltige Masse an Menschen aus aller Herren Länder und allen sozialen Schichten gibt, die davon berichten. Häufig auch unter der Gefahr, sich damit lächerlich zu machen und Ausgrenzung zu erfahren.
Ich glaube aber, dass es für diese Phänomene eine logisch nachvollziehbare und wissenschaftlich greifbare Erklärung geben muss. Vereinfacht gesagt: wenn es "Geister" wirklich gibt, dann sind sie Teil der Phänomene unserer Welt und wären damit gewissen "Regeln" unterworfen.
Man sollte offener und mit wachem Forschergeist an solche Themen herangehen. Dann würde man vielleicht auch eines Tages befriedigende Antworten finden.
Hallo Cindy073.
Natürlich glaube ich an dss Übernatürliche. Für mich ist das ganz normal und gehört mit zum Leben.
Diese Fähigkeiten sind in vielen Menschen verborgen, werden aber leider verdrängt.
💕liche Grüße Sternchen
Wieso?