Glaubst du, Worte können heilen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das können sie. Sie können etwas bewirken, woran ein Mensch nicht (mehr) glaubt oder geglaubt hat.

Sie können schmerzhafte Wunden heilen und die Denkweise verändern, die ja für das eigene Glück verantwortlich ist.

Was du denkst bist du!

Wir sollten alle liebevoller miteinander umgehen. Liebe Worte kosten kein Geld und tun so viel!

BrainFog128
Fragesteller

Schöne Worte...die bei mir gut ankommen. Nur bei vielen anderen leider nicht.

Ja. Worte, die aus reinem Herzen und im richtigen Moment gesprochen werden, können heilen

Bei psychischen Problemen oder menschlichen Enttäuschungen durchaus.

Bei körperlichen Erkrankungen oder Verletzungen kann es auch die Heilung unterstützen, weil diese zum Teil auch "im Kopf" geschieht.

Ich bin ja nicht so spirituell angehaucht.

Also HEILEN auf gar keinen Fall.

Aber Worte können eine Wohltat sein, Balsam für die Seele, Worte können Verständnis zeigen und Anteil nehmen. Worte können trösten, Hoffnung schenken...und so weiter....oder genau das Gegenteil bewirken und Macht ausüben.

Ja (Apg.11,14; Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche