Wie bergüßt ihr euch in Deutschland?

5 Antworten

Hallo, meist aber Guten Morgen/ Guten Tag und guten Abend.

Nur wenn ich im Schwabenländle bin auch Grüß Gott - und wenn ich mich nicht als Badener Outen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, Du alter Sack! (Bin schon ein alter Sack und kenne nur alte Säcke).

Moin. (Jeder Zeit, jedes Wetter und zu jedem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

das Wort Heil wurde als Begrüßung nur bis 1945 in Deutschland genutzt, na ja bei euch gehen die Uhren wohl etwas anders.

Workman  27.11.2023, 21:02

Die Nationalsozialisten haben sich auch geduscht und die Zähne geputzt. Das macht heute ja auch noch jeder hoffentlich. Und in Teilen Österreichs ist das eine normale Grußformel.

Hier im Süden auch eher Servus.