Ich bekomm kein Wort zu Begrüßung heraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube das es ziemlich schräg auf mein Gegenüber gewirkt hat.

Dann hat es das eben. Wenn er ein Problem damit hat ist das sein Problem und sollte nicht deins sein.

Was kann ich Zukunft dagegen machen?

Selbstsicherer werden. Du bekommst nämlich wahrscheinlich kein Wort raus, weil du bewusst/unbewusst Angst vor einer negativen Reaktion des Gegenübers hast, vor Ablehnung, ,,komisch rüberzukommen" usw. Mit einem gesunden Maß an Selbstachtung, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, hast du diese Probleme wahrscheinlich nicht mehr, weil du deinen eigenen Wert kennst und verinnerlicht hast und nicht erst die krampfhaft-chronische Bestätigung eines anderen Menschen benötigst. Da spreche ich gewissermaßen aus eigener Erfahrung.

Bereite dich besser auf die Begrüßung vor, und übe.

Nimm nicht solche Belanglosigkeiten so wichtig. Dann hören die Hemmungen auf.

Hallo Du kannst zum Beispiel Eine Begrüßung Zuhause vor denn Spiegel Üben. dann Stellst du dir vor du hast Gäste und übst ohne Spiegel oder Frage deine Familie ob sie dir Helfen in dem du sie Bittest das sie das Publikum zu Spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung