Bei Erkältung maske?

8 Antworten

Nein, du wirst sie trotzdem tragen müssen, dann nimmst du halt mehrere zum wechseln mit.
Ansonsten solltest du vorher in der Schule anrufen, wo meine Kinder hingehen müssen die Kinder wegen der aktuellen Situation dann zuhause bleiben bis sie sich komplett auskuriert haben.

Auf keinen Fall! Du solltest eher noch zu einer FFP2 Maske wechseln, um deine Mitschüler nicht anzustecken. Oder wenn du es nicht aushalten kannst, dann lass dich krank schreiben und geh nicht zur Schule.

Bleib daheim wenn du krank bist. Sollte jemand corona haben kannst du dich viel einfacher anstecken... zu mal du auch ein Risiko für andere bist.

Nein, gerade auch mit einer Erkältung ist es wichtig die Maske aufzulassen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Gruß

Gerade WEIL du erkältet bist solltest du Maske tragen.

Du steckst dir heute ein paar Masken extra ein. Dann kannst du öfter eine frische aufsetzen wenn die eine nassgeatmet ist.