Hilfe! Welche Mund-Nasen-Bedeckung schützt vor der Übertragung des Coronavirus?

Dass die Existenz des Coronavirus nie bewiesen wurde, ist bekannt? https://abload.de/img/kochsche.postulate-ni8gkxj.png

7 Antworten

Die wirst Du auch kaum finden!

Wir tragen unsere Mund-Nasen-Masken nicht, um uns vor einer möglichen Infektion durch andere zu schützen, sondern um andere durch eine mögliche Infektion durch uns zu schützen.

So wird'n Schuh draus! Chirurgen im OP tragen ihren Mundschutz ja auch hauptsächlich deshalb, um während der OP den Patienten nicht zu infizieren!

Und einen 100%igen Schutz gibt es eh' nirgends - egal wovor!

1ooProKostenlos
Fragesteller

"Chirurgen im OP tragen ihren Mundschutz ja auch hauptsächlich deshalb, um während der OP den Patienten nicht zu infizieren!" Infizieren mit was? Dürfen kranke Ärzte denn operieren?

Nayes2020  04.08.2020, 11:03
@1ooProKostenlos

sag mal.... weißt du eigentlich wieviele viren und bakterien ein gesunder mensch im system hat? wenn das immunsystem funktioniert könntest du auch corona in dir haben und nichts davon merken.

Herfried1973  04.08.2020, 11:30
@1ooProKostenlos

1.) Der leicht vekühlte Arzt wird operieren.

2.) Du kannst scher pathogen Ausatmen ohne was zu spüren

3.) Die Standard Bioflora (Bakterien) im Mund, der Nase, und auf der Haut schützt dich bei intakter Haut ind Schleimhaut, wirkt als Symbiont, kann aber schwer pathogen sein, in einer großen OP Wunde.

Nayes2020  04.08.2020, 11:02

immer nur 99,99% xD

Ruhig, ruhig!

Prinzipiell gar keine. Die Hersteller können das nicht versprechen und schreiben es deshalb nicht drauf.

Mach' Dir keine Gedanken darüber und setz' sie auch mal ab!🤣

Ich will hier keinem das vorschreiben, wer sich so sicherer fühlt, kann das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell eine FFP 4 Maske, oder auch FFP. Das Stofftuch oder diese Einwegmasken würde ich sagen sind reine Symbolpolitik. Aber immer nicht besser zu tragen als die genannten.

1ooProKostenlos
Fragesteller

Es ist alles reine Symbolik... Dieses Land hat fertig.

Welcher Gurt rettet dich bei JEDEM Autounfall, welcher Skihelm rettet dich wenn du mit dem Kopf voraus mit einem 80er gegen die Wand donnerst...

Usw.

Es gibt Risikoverringerung. Und da wirkt jedes halbwegs dicht gewebte Stofftuch. Größere Partikel, Tröpfchen werden eliminiert, das eingetrocknete Virus ist bald wirkungslos. Kleinstes Aerosol geht durch, aber mit wenig Viruslast, und du brauchst schon etwa 1000 Viren zur Infektion.

Bist du dicht gedrängt mit Kranken stundenlang täglich in einem Raum... wirst du angesteckt, siehe Tönnis (Arbeit), bzw. Erntehelfer, Bauarbeiter (Unterbringung). Dann hilft dir die Maske,aber immet noch.

Es macht einen ernsten Unterschied, ob du gerade die mötige Virendosis abkriegst, ein paar Zellen befallen werden (das sorgt fürs Signal ans Immunsystem), dann Viren produzieren, die weitere Zelken befallen usw... du erkennst den Wettlauf? Hier startet das Virus lsngsam... ...oder ob du ungeschützt Millionen vom Viren abkriegst, der Startpunkt Abertausende, hunderttausende befallene Zellen ist, ein Frühstart fürs Virus, dass dann ungebremst wüten kann... Wenn das Immunsystem endlich nachkommt, ist schon richtig viel kaputt....

Daher schützt eine Maske in jedem Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Nayes2020  04.08.2020, 11:07

gute antwort

1ooProKostenlos
Fragesteller

"das eingetrocknete Virus" Oh, das arme Virus. Äh, welches Virus? https://abload.de/img/kochsche.postulate-ni8gkxj.png

"Daher schützt eine Maske in jedem Fall." Das ist total gut zu wissen.

Herfried1973  04.08.2020, 11:27
@1ooProKostenlos

Die Koch'schen Postulate gelten für Mikroben. Einzeller. Bakterien, Pilze, Amöben (etc).

Ein Virus funktioniert anders.

Die Art wie Sars2 angreift ist gut bekannt. Und aus dieser Art heraus, lässt sich die bösartig unklare Symptomatik erklären. Das Virus ist bekannt und sequenziert, mann kennt jeden chemischen Bestandteil der chemischen Maschine. Natürlich konnte man das Vurus in passenden Wirtszellkulturen vermehren. Und auch der Befall von anfälligen Tieren im TV klappt... nach Vermhehrung einer einzelnen Kopie in der Wirtszellkultur klappt's wieder, und wieder mit variabler Symptomatik.

Ein Virus lebt nicht, sondern ist eine kleine Maschine, die funktioniert... oder nicht. Anhaften an Zielproteine, Aufnahme durch die Zielzelle, umprogrammieren dieser, das Virus herzustellen. Nach eintrocknen funktioniert dieses Virus nicht mehr. Es bindet nicht mehr an die Zielzellen, ist wirkungsloser Staub.

Selbstständige Lebensformen, auf die, diese Postulate zugeschnitren sind, sind gänzlich anders unterwegs.

1ooProKostenlos
Fragesteller
@Herfried1973

Keine Ahnung, wo Sie das abgeschrieben haben, aber warum sollten die Kochschen Postulate nicht für alle Krankheitserreger gelten? Viren werden doch als Krankheitserreger betrachtet oder nicht?

Herfried1973  04.08.2020, 19:01
@1ooProKostenlos

Ok... ich sehe..., hier ist keine Diskussionsgrundlage gegeben. Geh mal was lernen, damit du einfachstes Grundwissen verstehst. Derzeit ist,Diskussion mit dir reine Zeitverschwendung, da ist es sinnvoller ... mit höherer Erfolgschance dem Almochsen ein Mozartstück am Klavier zu lehren.

diese biohazard helme können das.

die MNB hat nunmal nicht den sinn den träger zu schützen sondern andere. Es ist ziemlich schwierig bakterien und viren zu filtern. irgendein stofflappen vor dem gesicht wird das nicht verhindern.

außerdem bedenke das die augen genau so schleimhäute sind die krankheitserreger aufnehmen können

1ooProKostenlos
Fragesteller

"irgendein stofflappen vor dem gesicht wird das nicht verhindern." Aber Schals und Tücher sind doch erlaubt, jedenfalls hier in NRW.

"das die augen genau so schleimhäute sind die krankheitserreger aufnehmen können" Was können das für Erreger sein?

Nayes2020  04.08.2020, 11:02
@1ooProKostenlos

wie gesagt es geht nicht darum dich als träger einer bedeckung zu schützen. sondern die Tröpfcheninfektion für andere zu verhindern. dafür ist es gedacht.

1ooProKostenlos
Fragesteller
@Nayes2020

Hier mal etwas zur Tröpfen-"Infektion" mit einem nicht existierenden Virus:

"Die Epidemie: Das Bostoner Gesundheitsministerium beschloss, in die Ansteckungsfähigkeit dieser Krankheit zu investieren. So haben sie, ob sie es glauben oder nicht, Hunderte von Menschen mit der Grippe genommen, und sie saugen den Rotz aus der Nase und injizieren ihn den gesunden Menschen, die keine Grippe hatten, und nicht ein Mal konnten sie die nächste Person krank machen. Sie taten dies immer und immer wieder und konnten keine Ansteckung nachweisen. Sie taten es sogar bei Pferden, die anscheinend die spanische Grippe bekamen, und sie zogen ihnen Säcke über den Kopf, und die Pferde niesen in den Sack, und sie legten den Sack über das nächste Pferd, und nicht ein Pferd wurde krank. Sie können darüber in einem Buch mit dem Titel 'Der unsichtbare Regenbogen' von Arthur Firstenberg lesen, der alle Schritte der Elektrifizierung der Erde aufzeichnet und wie innerhalb von sechs Monaten eine neue Grippepandemie auf der ganzen Welt entstand".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

— Thomas Cowan, MD - "CoV Cough 19 ~ NOT a Virus! Rather A 5G GE Electronic Battle for Your Soul Forever and Ever" - https://www.bitchute.com/video/L7FuxxtZTzcI/ (starting at 9:55)

Herfried1973  04.08.2020, 11:32
@1ooProKostenlos

Welch Dummfug. Aber es zeigt...wer das Virus bereits kennt, erkrankt war, wieder fesundete, braucht keine Angst mehr zu haben.

1ooProKostenlos
Fragesteller
@Herfried1973

Warum erkrankten dann letztens noch jede Menge US-Soldaten an Masern, obwohl sie alle gegen Masern geimpft waren. Waren es Masern-"Viren" einer anderen Firma?

Herfried1973  04.08.2020, 18:58
@1ooProKostenlos

Weil immunität nach Jahr(zehnt)en wieder verschwinden kann, oder eben nicht alle geimpft waren.