Ist das legal - wenn nein, wieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Deutschland ist es nicht verboten sich in der Öffentlichkeit zu vermummen - Ausnahmen sind das führen einen Kraftfahrzeuges (was zudem noch strittig ist) und Demonstrationen.

Abgesehen davon gibt es einige Leute, die so einkaufen gehen.

Na ich schätze das wird derzeit erlaubt sein im Laden. Beim Autofahren ist das anders, da sollte man noch zu erkennen sein.

Kommt auf das Wetter an.

Wenn du bei 30°C und strahlendem Sonnenschein so in meinen Laden gehen würdest, fände ich das zumindest sehr merkwürdig.

Wenn es draußen regnet und kühl ist, würde ich mir nichts weiter denken.

Vor einem Jahr hättest du das nicht machen sollen. Zurzeit ist das eher normal.

Wenn du nicht gleichzeitig mit einer (Anscheins-)Waffe herumfuchtelst, wird niemand von dir Notiz nehmen.

Das ist erlaubt, wenn nicht wird dir hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist!

LG