Handwerker Klamotten?

3 Antworten

Arbeiten mit KMF und Asbest werden in Schutzbereichen und mit extra Overalls durchgeführt. Die Overalls werden mit der normalen Arbeitskleidung in einer Hygieneschleuse gewechselt.

Da gibt es keine Übertragung.

Und wenn ein Monteur mal unbewusst Kontakt zu solchen Stoffen hatte, warum sollten die ausgerechnet dann bei dir oder im Supermarkt sich von der Kleidung lösen und nicht schon auf dem Weg von der Baustelle ins Auto?

Mach dir also bitte dahingehend keine Sorgen. Aus einem mir nicht verständlichen Grund scheinen hier bei GF sehr viele User eine gewisse Angst vor KMF und Asbest zu haben.

Wenn die einem Schwarzbereich gearbeitet haben, wird die Schutzkleidung hinterher ausgezogen. Wenn es nur um kleinere expositionsarme Arbeiten geht, macht mir das Bisschen, was in den von dir beschriebenen Situationen weitergegeben werden kann, keinerlei Sorgen.

Damit habe ich keinerlei Probleme.

Unser Enkel ist Zimmerer, wenn er z.B. asbesthaltige Dachplatten abbrechen muss, trägt er zu seinem Schutz einen Schutzanzug mit Atemmaske. Mit seiner Zimmerer-Kluft geht er sorgfältig um und bei schmutziger Arbeit wird ein Arbeitsanzug getragen.


baumax 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 15:42

Aber ist jeder so sorgsam und vorbildlich wie dein Enkel :)