Traue mich absolut nicht mein Gesicht zu zeigen?
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar das ich extreme Angst habe mein Gesicht irgend jemanden zb Klassenkameraden oder Freunden zu zeigen. Ich wurde schon öfter von Klassenkameraden, Freunden und Verwandten darauf angesprochen warum ich meine Mund Nasen bedeckung nie ausziehe und naja der Grund ist das ich extreme Angst davor habe und mir schlecht wird nur wenn ich daran denke mein Gesicht irgendwie zu zeigen weil ich selbst extrem unzufrieden mit mir bin. Obwohl mich andere meist nicht hässlich finden oder es einfach nicht sagen.
Was ist los mit mir?
Und ich hasse es auch in der Öffentlichkeit/vor bekannten zu essen/trinken und versuche deswegen dies immer zu vermeiden.
2 Antworten
Du bist zu unsicher und verteufelst deine Handlungen höchstwahrscheinlich schneller als jeder andere, um unangenehme Handlungen zu verhindern, um Scham zu vermeiden. Aber verstehen, jede Erscheinung ist einzigartig, jede Handlung und jede Art und Weise, sie sind auch einzigartig. Auch wenn sich niemand so verhält, wie du es tun, wird es bestimmt Leute geben, die es mögen. Eine Zustimmung von absolut der ganzen Gesellschaft zu bekommen ist nicht möglich
Jeder Mensch ist wunderschön traue dich dich zu zeigen ich bin mir sicher das deine Freunde und deine Familie sicher hinter dir stehen würden und wenn du dich nicht traust dann zeige es vielleicht den wichtigsten (Mama,Papa,Freundin,Freund)