Neuer Nachbar hat uns mit S**g Heil begrüßt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er diese einschlägigen Worte als Grußwort verwendet ist er zweifelsfrei ein Nazi. Niemand anderes würde auf die Idee kommen das als Grußwort zu verwenden!

Außerdem nach § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen) verboten und strafbar. Kann bis zu 3 Jahre geben wenn man diese Worte verwendet.

Dein Nachbar hat sich also eindeutig strafbar gemacht und du könntest ihn anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Ich würde bei dieser Begrüssung meine persönliche und abschließende Entscheidung treffen.

Noch habe ich das Recht auszuwählen mit wem ich in Interaktion trete.......

Das ist keine Begrüßung, das ist ein Drohung - ihr solltet etwas "Reichsbürgern" und eure grenzen befestigen.

das ist ein eindeutiges Statement zum ersten Kennenlernen.

Entsprechend wäre meine Meinung zu dem Typ getroffen. Dieser erste Eindruck dürfte prägend sein.

Außerdem hat er sich strafbar gemacht mit dem Gruß. Wenn die ihn anzeigst, dann setzt du ein ebenso eindeutiges Statement dafür, was du von sowas hältst. Ich würde mir das überlegen, evtl. die normalen Nachbarn nach ihren Erfahrungen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Muss nicht zwingend sein, ist eher ein Vertrauenstest/-Beweis. Wird ja momentan nicht so gern gehört in Deutschland deshalb!