Freundlichkeit beim verkauf?

9 Antworten

Wenn man in einem Laden freundlich behandelt wird, kauft man dort mit größerer Wahrscheinlichkeit lieber und eher wieder ein als in einem Laden, in dem man nur angemuffelt wird.

Natürlich haben auch Verkäufer mal einen schlechten Tag und das sieht man ihnen dann ja auch nach. Aber die Grundhaltung sollte schon eher positiv gegenüber dem Kunden sein.

Wenn man das nicht kann, hat man den falschen Job.

wir haben gottseidank keinen Kundenkontakt in der Firma

Die aufgesetzte Freundlichkeit in den USA oder in Asien finde ich auch übertrieben. Das ist gekünstelt & unecht

Viele Kassiererinnen müssen den Kunden in die Augen schauen, freundlich lächeln.

Die sind aber auch gestreßt, überfordert. So fällt es schwer, freundlich zu bleiben

Weil dann die Kunden wiederkommen ;)

Ich tanke zum Beispiel lieber an kleinen Tankstellen, weil das meist Familienbetriebe sind und die sind, nach meiner Erfahrung, immer freundlicher. Die Verdienen halt am Umsatz mit, nicht wie die Mitarbeiter an großen die nen fies Gehalt bekommen.

Ich bin immer freundlich und werden auch gerne so behandelt, das fühlt sich besser an.

Welcher Job ist ohne Kundenkontakt am Telefon und persönlich?

Hallo,
Ich habe eine Ausbildung im Verkauf gemacht und auch schon im Büro gearbeitet aber in einem Büro wo Minutenweise Kunden vorbei kamen oder angerufen haben. Das ist nichts für mich... Ich kann nicht mit Kunden arbeiten. Ich bin niemand der immer nett und freundlich sein kann... Also das soll nicht heißen ich bin nicht nett und freundlich... Aber dieses falsch aufgesetzte Lächeln und diese ar...kriecherei das kann ich einfach nicht... Es macht mich so unglücklich mich so verstellen zu müssen... Mit Kollegen habe ich keine Probleme, hab mich immer mit allen sehr gut verstanden.. Welche Berufe gibt es für eine Frau die nichts mit Kundenkontakt  zu tun haben?

...zur Frage

Wenn ich eine Wohnung verkaufen möchte , in der ein mord passiert ist ,muss man das beim Verkauf angeben?!?

Wohnung Verkauf

...zur Frage

Aushilfsjob bewerben oder nicht?

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Aushilfsjob beim Reno machen, aber in der Stellenausschreibung steht das man Erfahrung im Verkauf haben sollte. Da ich aber noch nie im Verkauf wirklich gearbeitet habe (Ausser ein Praktikum beim Netto für 2 Wochen vor 5 Jahren) weiss ich nicht ob ich mich dort bewerben sollte.

Was meint ihr? Trotzdem bewerben? Oder eher nicht?

...zur Frage

Muss ein reparierter Displayschaden am Smartphone beim Verkauf angegeben werden?

Hallo,

muss ich beim verkauf meines Smartphones angeben das der Display vorher getauscht wurde? Evtl bitte mit einer Quelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?