Würde es euch nerven wenn ein Nachbar vom Erdgeschoss ständig euch anspricht?

5 Antworten

Grüße den Nachbarn freundlich. Eigentlich gehört es sich auch, dass man eine Frage oder Bemerkung zumindest kurz antwortet. "Na, mal wieder unterwegs?" - "Klar, das Wetter ist ja prima!"

Das tut niemandem weh. So sehr "seine Ruhe" kann man gar nicht haben wollen, dass das nicht drin ist. Eine gute Beziehung zu seinen Nachbarn zu haben, ist wichtig. Du mußt Dich ja nicht auf lange Gespräche einlassen.

Reicht doch aus ein freundliches Hallo ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt.

kommt drauf an, wie ich drauf bin. Manchmal will ich auch meine Ruhe, dann sag ich halt freundlich hallo und dass ich es eilig habe.

wenn ich drauf Lust habe, kann man auch mal etwas länger plaudern

mich persöhnlich schon,wenn ich aus dem haus gehe oder komme

möchte ich meine ruhe und möchte meine musik hören , mich würde das sehr nerven

Ich würde in so einem Fall dem Nachbarn grüßen und ihm freundlich sagen das ich mich nicht unterhalten möchte, weil ich sehr erschöpft bin.

Der Nachbar wird das sehr wahrscheinlich respektieren.