Wieso genau Riechen manche Seniorinnen manchmal nach Kohl & Buttersäure?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Senioren riechen derweilen etwas anders. Das liegt zum einen an den teils fehlenden Hormonen, an Medikamenten, Erkrankungen und ggf. auch an der schwierigeren Körperhygiene.

Darüber hinhaus kochen gerade Seniorinnen zum anderen aber auch oft noch eher nach heimischer Küche, was für jüngere Generationen ebenfalls ungewohnte Gerüche hervorbringen kann. Das merkt man ja auch an den Wohnungen. Die haben oft auch einen sehr eigenwilligen Geruch.

Na die kochen evtl. noch selbst oder machen sogar was ein?

Die Generation isst womöglich einfach noch gern Kohl und Butter.

norules4life
Fragesteller

daran habe ich gar nicht gedacht . aber ja das könnte stimmen

auch meine oma hat oft gemüse und butter genommen zum kochen

und auch kohl! deshalb riechte es manchmal so

Frag sie doch mal warum sie so riechen. Wenn ich an älteren Leuten herumschnubere, riechen die meistens gut. Die scheinen sich gut mit Waschzeugs und Parfüm auszukennen.

norules4life
Fragesteller

angeblich kochen ältere frauen auch noch öfters

und mehr traditonel mit viel gemüse und butter , und kohl sachen

vielleicht liegt es daran , oder von den ausdünstugen danach

Schweissfüsse, Blähungen und Mundgeruch.

Hilfe, wo wohnst du?

norules4life
Fragesteller

in einem günsttigen wohnblock

Könnte ich genauso fragen wieso riechen so viele Jugendliche nach Knoblauch..... Das alles so verallgemeinert.

norules4life
Fragesteller

oder nach döner und redbull

Spealsi15  29.12.2023, 20:34
@norules4life

Kommt wahrscheinlich eher auf die Kultur und Essgewohnheiten an. Als ob es Ältere oder Jüngere sind.