Badezimmer riecht komisch...

9 Antworten

Wenn die Syphons der Abflüsse nicht ausreichen, oder zu flach gestaltet sind, können die Düfte zurückkommen. Wichtigster Zweck eines Syphons ist gerade der „Geruchsverschluß“. Die solltest Du auf Funktion prüfen (lassen).

Ansonsten kannst Du nur lüften, den Vermieter um Nachbesserung bitten und ggf. Miete kürzen, bzw. umziehen. Generell scheint ja nichts verstopft zu sein, sodaß der Einsatz der genannten Hausmittel nicht erforderlich scheint.

Salzsäure solltest Du nur bei Sanitärfachleuten einsetzen. Da wäre ein weiteres Problem gelöst.

Hast Du denn mal geschaut wie viele Abflüsse ihr habt? Bodenablauf (vllt auch unter Fliesen verdeckt). Wenn das Wasser aus dem Geruchverschluß verdunstet ist, stinkts halt, alle "Fäkaliengase" des gesamten städtischen Abflußnetzes (oder Grube) rein kommen, wie von GFliebtDich schon gesagt.

vllt kommt's aus dem abfluss der badewanne/dusche, kommt manchmal vor. ansonsten vllt öfters durchlüften, raumentfeuchter ausprobieren, duft-sprays, etc.

Ich rieche Sachen die andere nicht riechen?

Hallo! Irgendwie rieche ich manchmal Sachen, die niemand anderes riecht. Das klingt jetzt komisch aber mich beunruhigt sowas immer ziemlich. In letzter Zeit passiert das ganz schön oft. Ich hab das irgendwie aber schon immer gehabt. Aber hab ich so eine gut Nase dass ich Sachen rieche die andere nicht riechen??? Ich hab mal gehört (ich weiss nicht ob es stimmt) dass Menschen die Taub oder blind geboren wurden besser riechen können wie normale Menschen. Wie man sich aber denken kann bin ich weder blind noch taub. Ist das normal? Habt ihr das auch und woran liegt dass? Es ist wirklich ziemlich krass bei mir. Ich hab diesen Geruch auch immer sehr stark in meiner Nase. Also nicht nur so ein leichtes Lüftchen.

...zur Frage

Baumwolljogginghosen riechen komisch. Was tun?

All meine Baumwolljogginghosen(80%baumwolle,20%polyester) riechen selbst nachden ich sie aus der Waschmaschine hole leicht komisch. Normalerweise wasche ich die Sachen bei 40°C(wie im Etikett drinsteht). Bei meinen Joggingshosen aus synthetischem Stoff riecht man garnichts. Was mache ich falsch bzw was könnte ich dagegen machen?

...zur Frage

Warum riecht es vor unserer Eingangstür nach Urin?

Die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an. Aber seit ungefähr zwei Tagen riecht es, wenn wir unsere Haustür verlassen nach Urin(empfinde ich als Urin. Ist aber ein unangenehmer Geruch) Der Geruch ist in der Türschwelle am stärksten und ist nach ein bis zwei Schritten weg.

Ich dachte ja zuerst an unser Bad, obwohl das sauber war. Aber das Bad riecht nicht einmal einen Tick nach Urin oder nach öffentlicher Toilette. Ich bin verwundert und frage mich gerade wirklich, was das sein kann. Zumal das auch einen komischen Eindruck macht, wenn Leute bei uns klingeln wollen. Ich hoffe, dass ihr vielleicht Ideen haben könntet, was das sein könnte.

...zur Frage

Warum riechen Inder fast immer nach essen?

Also das soll jetzt nicht böse klingen , manchmal riecht das essen auch gut

aber warum riechen inder so häufig nach essen ?

...zur Frage

Schnuppert ihr auch an eurem Haustier?

Schnüffelt ihr auch manchmal an eurer/m Katze/Hasen/Hund? Entweder um euch zu entspannen #vertrauterGeruch. Oder um zu sehen ob die komisch riechen #Chemikalien #Krankheit. Ich finde meine Katze riecht häufig Sonnengetrocknet. Und ich hasse es wenn sie mir den Hintern zuwendet. Der riecht häufig auch nicht so angenehm.

Macht ihr das auch? Und aus welchen Gründen?

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?