Übler Geruch aus dem Waschbecken im Badezimmer

9 Antworten

Ich schütte 1 x pro Monat in alle Abflüsse, sei es Waschbecken, Badewanne, WC, Ablauf im Fussboden etwas WC-Reiniger hinein und kochend heisses Wasser hinterher. Seither habe ich keine üblen Gerüche mehr.

Hallo. Wir hatten dasselbe Problem. Siphon x-mal abgeschraubt, alle Leitungen durchgspülen lassen usw. Der Geruch kam definitiv nicht aus dem Abfluss sondern aus dem Lavabo selbst. Hab nun mit dem Dampfreiniger die Überlauföffnung 15 Min. durchgedampft, das hat geholfen. 

Die Ursache kann in der Kanalisation liegen. Insbesondere bei bestimmten Wetterlagen. Das beste in diesem Fall den Ausguss zustöpseln

Wasser in Küche und Bad zur selben zeit läuft nicht mehr ab

Ich hab wirklich Null Ahnung. Und mein Abfluss in der Küche war noch nie 100%ig dicht, wenn ich das Waschbecken voll hatte und dann Stöpsel auf einmal rauszog, lief das an einer stelle wo man es zusammengesteckt hat raus. Aber jetzt bin ich eben in die Küche (Waschmaschine lief) und im Waschbecken war Wasser von der Waschmaschine (noch nie gewesen) und weil das Waschbecken ja voll war, war es auch noch unten undicht. Das Schüssel drunter und abgeschöpft. Das Wasser habe ich dann im Badezimmer ins Waschbecken geschüttet. Da lief es auf einmal auch nicht ab. Was ist das auf einmal. Kamm ja nicht zur selben zeit auf einmal verstopft sein.

...zur Frage

Waschbecken Siphon passt nicht:(

Hey, ich bin gerade dabei ein neues Waschbecken in unserem Badezimmer anzuschließen und scheitere am Abflus :(. Es ist ein Waschbecken von IKEA mit Plastiksiphon und daran ist ein Schlauch der in den Abfluß gesteckt wird. Aber bei mir kommt ein Metallrohr aus der Wand und da passt das auf keinen Fall rein. Bin am verzweifeln :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

...zur Frage

Waschbecken im Hotel zerstört (Mallorca)?

Liebe Community,
ich habe ein Problem. Undzwar hat sich meine Parfümflasche vom Deckel gelöst, als ich sie gegriffen habe. Dabei ist sie mit 100 Sachen ins Waschbecken geflogen. Jetzt fehlt eine Ecke im Waschbecken.
Das Kling jetzt doof, aber was sollte ich am besten machen. Muss ich was bezahlen ? Bin minderjährig

...zur Frage

Kaltwasserleitung an einem Waschbecken teilweise verstopft

Hallo zusammen,

Ich habe im Badezimmer das Problem das am Waschbecken nur ein sehr geringer Kaltwasser Durchfluss herrscht.

Im selben Raum sind Dusche, Badewanne, Boiler. Alle haben einen normalen Wasser Durchfluss.

Ich habe bereits die Waschbecken Armatur als Fehlerquelle ausgeschlossen (einfach den Schlauch abmontiert und Haupt Hahn aufgedreht. Keine Besserung.

Ich habe auch direkt am Leitungsendstück (dort wo der flexischlauch von der Armatur angeschlossen wirde) den Hahn komplett geschlossen und aufgedreht. Keine Besserung.

Das Wasser hat keine auffällige Färbung.

Hat jemand ne Idee die mir weiter hilft?

...zur Frage

Abfluss (beinahe) verstopft - Kennt jemand gute Hausmittel?

Unser Badezimmer-Waschbecken-Abfluss lässt das Wasser nur noch langsam abfließen...

Habt ihr eine Idee, was wir machen könnten (außer einen Klempner rufen)?

...zur Frage

Was ist in meinem Badezimmer los?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Nichtraucherin, in unserer Wohnung wird wirklich nie geraucht, ohne Ausnahme.

So, seit einiger Zeit aber riecht mein Badezimmer nach Qualm, stärker in der Nähe des Waschbeckens. Wie kann das sein?

In der Wohnung unter uns wird auch nur auf dem Balkon oder hinter dem Haus geraucht, was kann denn so nach Qualm stinken?

Wir haben das Waschbecken und den Abfluss fast weggescheuert, das ist alles sauber, wir haben kochend heißes Wasser reingekippt, Reinigungmittel usw.

Trotzdem riecht es mehr oder weniger stark nach Qualm, täglich, wie kann so etwas sein?

Alle Nichtraucher, die uns besuchen, riechen das auch, ich bin echt ratlos....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?