Übler Geruch aus dem Waschbecken im Badezimmer

9 Antworten

Ich schütte 1 x pro Monat in alle Abflüsse, sei es Waschbecken, Badewanne, WC, Ablauf im Fussboden etwas WC-Reiniger hinein und kochend heisses Wasser hinterher. Seither habe ich keine üblen Gerüche mehr.

Hallo. Wir hatten dasselbe Problem. Siphon x-mal abgeschraubt, alle Leitungen durchgspülen lassen usw. Der Geruch kam definitiv nicht aus dem Abfluss sondern aus dem Lavabo selbst. Hab nun mit dem Dampfreiniger die Überlauföffnung 15 Min. durchgedampft, das hat geholfen. 

wenn der Leitungsquerschnitt des Abflussrohres zu klein ist, kann das ablaufende Wasser den Siphon leersaugen. Dann stinkt es.

sind die nicht alle Norm-Maß?

0
@Sophia0605

doch, heute schon, aber nicht wenn es ein Altbau ist. Schraub mal den Siphon ab und schau nach, ob Wasser drinnen steht.

0
@alphonso

nee kein altbau. Aber sag meinem Mann morgen mal dass er mal abschrauben soll.. danke

0

Was möchtest Du wissen?